Newsarchiv

Eintracht Rodde 3 – Portu Rheine 3:7 (1:3)

Veröffentlicht am: 14.12.2018
Rodde 3 Das beste am Spiel war das Bier danach – ist ein Gedanke, der den Anhängern von Rodde 3 diese Saison bestimmt einige Male durch den Kopf gegangen ist. Das trifft zumindest für die Partie am vergangenen Sonntag nicht ganz zu.


Fussball: Unsere Kleinsten suchen Nachwuchs!

Veröffentlicht am: 13.12.2018
Werbung Minikicker 2018-2019 Fußball ist nicht einfach nur Sport, Fußball ist das Gefühl gemeinschaftlich Erfolg zu haben. „Mit Spaß und Teamgeist zum Erfolg“, so ist das Motto der Nachwuchsabteilung der JSG Bevergern/Rodde.


Abpfiff in die Wohlverdiente Winterpause

Veröffentlicht am: 10.12.2018
Rodde Damen Das war ́s. Nach 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter Tobias Bußmann ab. Voller Erfolg mit einem Auswärtssieg für die Rodder-Damen.


Rodde 3 Mit 9:0 verlor Eintracht Rodde 3 sein letztes Auswärtsspiel vor der Winterpause, gegen den Tabellendritten Fortuna Emsdetten 2. Damit schlug man sich augenscheinlich nicht wesentlich besser als im Hinspiel.


Rodde II gegen Arnold

Veröffentlicht am: 10.12.2018
Rodde 2 Ja wie sollen wir anfangen? Ein rabenschwarzer Tag der Reserve der Eintracht !!! Viel vorgenommen, aber nichts hat geholfen gegen die TuS St Arnold.


Rodde 1 Zum Letzten Spiel des Jahres 2018 kam der Gast aus Preußen Borghorst ins Clemens-Holthaus Stadion. Mit neuen Trikots, die von der VR-Bank gesponsert wurden, wollte Rodde den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitnehmen um das Jahr positiv und mit einem guten Tabellenplatz beenden.


Bild Elmer Lest weiter...


E1 wird Vizemeister!

Veröffentlicht am: 07.12.2018
E2 Vizemeister Unsere E1 mit einer super Leistung!


Rodde Damen Die Damen aus Rodde mussten am Sonntag in Metelen ran.


Eintracht Rodde – Matellia Metelen 3:1 (2:1)

Veröffentlicht am: 23.11.2018
Rodde 1 Eintracht Rodde hat im Kampf um den Klassenerhalt einen ganz wichtigen Sieg eingefahren. Dabei wurde Jonas Overesch aka. Elke Matellia Metelen zum Verhängnis. Trainer Maik Edelbusch wusste, dass es der Truppe aus Metelen nicht an Willen und Einsatz mangeln wird und bereitete die Truppe gut aufs Spiel vor.


Mittwochabend das Flutlicht brennt...

Veröffentlicht am: 23.11.2018
Rodde 1 Rodde schlägt den FCE hochverdient! Mit einer sehr starken Mannschaftsleistung gewinnt die Erste am Mittwochabend, unter Flutlicht das Vorverlegte Spiel gegen die U23 vom FCE mit 2:4 (1:0 Hz).


Rodde 3 Viel Schatten, ganz wenig Licht. Im Auswärtsspiel bei Grün-Weiß Rheine 3 kam Eintracht Rodde 3 mit 5:0 unter die Räder. Hatte man sich noch so gerade mit einem 0:0 in die Pause gerettet, war das Glück im zweiten Durchgang völlig aufgebraucht. Das eigentliche Ziel, gegen einen vermeintlich ebenbürtigen Gegner, endlich wieder zu Punkten und so den Anschluss in der Tabelle nicht völlig zu verlieren, wurde völlig verfehlt.


Rodde 3 Am Sonntag verlor Eintracht Rodde 3 sein Heimspiel gegen Vorwärts Wettringen 4. In einer im Großen und Ganzen fair geführten Partie, unterlag das Team um Spielertrainer Christoph Schöneich den Wettringern mit 2:4.


Spitzenspiel im Clemens Holthaus Stadion

Veröffentlicht am: 16.11.2018
Rodde Damen Die Partie Eintracht Rodde Damen gegen SC Preußen Borghorst wurde pünktlich um 11 Uhr von Schiedsrichter Deniz Ata angepfiffen. Ein echtes Spitzenspiel, denn beide Mannschaften stehen mit gleicher Punktzahl in der Tabelle auf Platz 2 und 3. Rodde stellte sich daher auf ein kampfstarkes Spiel ein und so ging es dann auch los.


Vorwärts Wettringen 3 - Eintracht Rodde 2

Veröffentlicht am: 16.11.2018
Eintracht Rodde II 2018 Samstag 10.11.2018 -12.45 Uhr Nach dem Unentschieden gegen den Tabellenletzten in der vergangenen Woche wollte die Eintracht aus Rodde zumindest gegen den oberen Tabellennachbarn Wettringen wichtige Punkte einfahren. Mit diesen Punkten würde man an Vorwärts Wettringen 3 vorbeiziehen und sich mindestens um eine Platzierung verbessern.


Eintracht Rodde gegen Grün Weiß Rheine

Veröffentlicht am: 08.11.2018
Rodde 1 Eintracht Rodde verliert das Stadtderby gegen Grün Weiß Rheine am Ende unglücklich mit 2:3 (0:3). Nach einer desolaten ersten sowie einer guten zweiten Halbzeit musste sich die Mannschft von Maik Edelbusch den Tabellenletzten Grün Weiß Rheine geschlagen geben.


Eintracht Rodde II gegen GW Rheine II 3:3 (2:2)

Veröffentlicht am: 08.11.2018
Eintracht Rodde II 2018 Rodde muss sich gegen den Tabellen letzten drei mal zurück ins Spiel kämpfen.


Rodde siegt 2:1 in Horstmar II

Veröffentlicht am: 08.11.2018
Rodde Damen Am Sonntag um 12:30 Uhr trafen sich die Damenmannschaften der Kreisliga. Bei kühlem Wetter pfiff der Schiedsrichter pünktlich um 12:30 Uhr das Spiel an.


Rodde 3 Am Sonntag schickten die Hauenhorster Roddes Dritte mit einem saftigen 4:1 nach Hause.


Rodde 1 Die Sensation ist Perfekt Eintracht Rodde siegt beim Tabellenzweiten und sichert sich wichtige Punkte. Bei der Zweiten Mannschaft von Borussia Emsdetten siegte unsere Erste Mannschaft mit 3:1 und das nicht unverdient.


3. Mannschaft 2017 Am Sonntag verlor Roddes Dritte ihr Heimspiel gegen die Zweitvertretung des Skiclubs Nordwest Rheine mit 1:2. Unter der Leitung von Schiedsrichter Uwe Finger sahen die wenigen Zuschauer eine von beiden Mannschaften intensiv – jedoch nie unfair – geführte Partie, die der Skiclub am Ende nur knapp für sich entscheiden konnte.


Fußballfrauen Eintracht Rodde Nach einer motivierenden Rede der Kapitänin der Rodder Damen Maike Grotke, ging es am Sonntag für die Spielerinnen auf den Platz: Kanalderby.


Eintracht Rodde II 2018 Eintracht Rodde schlägt sich selbst beim Auswärtsspiel am Wasserturm.


Rodde 1 Nach zuletzt fünf sieglosen Partien in Serie forderte Coach Meik Edelbusch von seiner Truppe eine Reaktion gegen Mitaufsteiger Langenhorst-Welbergen. Nach einer Schlussphase zum Haareraufen, stand unterm Strich ein 3:2-Erfolg für die Eintracht aus Rodde.


Eintracht Rodde II 2018 Sonntag 21.10.2018 - 13:15 Uhr Nach der vergangenen Niederlage hatte sich die Eintracht heute viel vorgenommen. Coach Morgner wollte durch Stabilität und Selbstvertrauen dem Gegner eine Mannschaft präsentieren, die sich nicht versteckt sondern mitspielt.


Rodde Damen Passend zur Herbstkirmes trafen am Sonntag die Damen der Eintracht Rodde auf die neue Elf vom SV Grün-Weiß Rheine. Trainer Holländer nahm den unbekannten Gegner ernst und forderte von seinen Damen, nach 2 unglücklich verlorenen Spielen, wieder volle Konzentration.


SF Gellendorf 3 – Eintracht Rodde 3 4:0 (2:0)

Veröffentlicht am: 22.10.2018
Rodde 3 Am vergangenen Sonntag spielte die Eintracht zu Hause bereits gegen die Reserve des SF Gellendorf, doch mit einem 0:4 setzten sich die Gäste in Rodde durch. An diesem Wochenende sollte sich das Blatt für das Team um Trainer Christoph Schöneich endlich wieder wenden und die nächsten Punkte sollten eingefahren werden gegen die Drittvertretung der Sportfreunde Gellendorf. Die Partie endete jedoch relativ eindeutig mit einem 4:0 für die Hausherren, bei der für Rodde jedoch viel mehr drin gewesen wäre.


Eintracht Rodde 3 – SF Gellendorf 2 0:4 (0:3)

Veröffentlicht am: 19.10.2018
Rodde 3 Am Sonntag verlor Eintracht Rodde 3 sein Heimspiel gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde aus Gellendorf. Mit einem 4:0 setzten sich die Gäste im Derby, auf den ersten Blick ziemlich ein - deutig durch. Doch unter Berücksichtigung der Platzierung der beiden Teams und vergangener Duelle, kann die Dritte mit dem erzielten Ergebnis nicht unzufrieden sein.


Rodde Damen Am Sonntag bestritten die Damen von Eintracht Rodde ihr Meisterschaftsspiel gegen Galaxy Steinfurt, aus Spielen der letzten Jahre wusste man das es ein harter Kampf wird.


SV Mesum II gegen Eintracht Rodde II 11:2 (2:0)

Veröffentlicht am: 19.10.2018
Rodde 2 Im Auswärtsspiel bei Mesum II geriet die Reserve der Eintracht vor Allem in der zweiten Halbzeit mächtig unter die Räder. Am Ende setzte es eine verdiente 11 zu 2 Klatsche.


Rodde ohne Mut

Veröffentlicht am: 18.10.2018
Rodde 1 Am Sonntag den 14.10.2018 war die Rodder Eintracht beim FSV Ochtrup zu Gast.


DFB-Kurzschulung 2018 - 7 Am vergangenen Samstag richtete die JSG Bevergern/Rodde bereits zum zweiten Mal eine DFB-Kurzschulung aus. Dabei waren Jugendtrainerinnen und Jugendtrainer aus den Fußballkreisen Steinfurt und Tecklenburg vertreten.


Eintracht Rodde - Amisia Rheine

Veröffentlicht am: 11.10.2018
Rodde 1 Am 07.10.2018 empfing die Eintracht aus Rodde, Amisia Rheine zum Stadtderby. Am Ende einer sehr ansehnlichen Partie konnte die Eintracht leider keine Punkte auf ihrem Konto verbuchen.


Eintracht Rodde II - Amisia Rheine II 3:2 (2:1)

Veröffentlicht am: 11.10.2018
Rodde 2 Eine Woche nach der 8:0 Niederlage bei der Fortuna aus Emsdetten, musste Eintracht Rodde sich neue Motivation zulegen. Mit zwei super Trainingseinheiten am Mittwoch und Freitag war klar: alles andere als ein Sieg wäre fatal. Alle Akteure wussten, dass die Stunde geschlagen hat. Mission Klassenerhalt !!!


Rodde 3 Und die Dritte kann es doch noch! Mit einem spektakulären 5:4 Heimsieg im Nachholspiel gegen FC Schwarz-Weiss Weiner 3, gelang der Schöneich-Elf, nach Monaten der Erfolgslosigkeit, der erste Dreier. Verstärkt durch Spieler der Zweiten und der alten Herren, gelang ein mehr als verdienter Sieg.


Erste Niederlage für die Rodder Damen

Veröffentlicht am: 10.10.2018
Rodde Damen 1:0 Führung reicht nicht aus Am vergangenen Sonntag reiste die Damenmannschaft von Eintracht Rodde zum Auswärtsspiel nach St. Arnold, fest entschlossen, die nächsten drei Punkte einzufahren. Doch auch die Heimmannschaft ging nicht ohne Sieges ambitionen in die Partie. Nach Abpfiff hieß es schließlich 2:1 für St. Arnold.


Rodde 3 Leider konnte Eintracht Rodde 3 das positive Erlebnis aus dem Nachholspiel am vergangenen Mittwoch nicht ganz in die Auswärtspartie gegen St. Arnold 2 retten. Das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ging relativ eindeutig mit 6:0 zugunsten der Hausherren aus.


Rodde 3 Am Sonntag traf Eintracht Rodde 3 zu Hause auf FC Matellia Metelen 3. Dabei gelang wiederholt kein Punktgewinn. Allerdings lies sich bei der 0:5-Niederlage eine erhebliche Steigerung im Vergleich zum Spiel in Reckenfeld eine Woche zuvor feststellen. Nichtsdestotrotz bleibt die Dritte somit weiterhin sieglos.


Fortuna Emsdetten - Eintracht Rodde II 8:0 (2:0)

Veröffentlicht am: 04.10.2018
Rodde 2 Am Sonntag spielte die Vertretung der Eintracht aus Rodde gegen Fortuna Emsdetten I. Nach einem Spiel mit wenig eigenen Torchancen und Torraumszenen musste Rodde sich mit 0:8 (0:2) geschlagen geben.


Fußballfrauen Eintracht Rodde Mit kämpferischer Teamleistung zum 4:0 Sieg gegen FSV Ochtrup Rheine-Rodde.


Rodde kann sich nicht belohnen

Veröffentlicht am: 04.10.2018
Rodde 1 Nach desaströser Vorwochenleistung gegen Leer sollte nun vieles geändert werden. So wurde zuerst ein Buchstabe beim Gegner ausgetauscht - gegen den TuS aus Laer konnte sich Rodde aber für eine couragierte Leistung nicht belohnen und verlor mit 4:2.


Abwehrschlacht im Kreispokal 2018/2019

Veröffentlicht am: 25.09.2018
Rodde 1 Eintracht Rodde lief mit folgender Aufstellung auf: L. Kalter – A. Lübke – Hülsing – Aßmann – Schräer (61. Krümberg) – C. Lübke – P. Heeke – Lafebre – Overesch – Mlynarek (72. Miltrup)– M. Lübke.


Rodde 2 Die zweite Rodder Mannschaft hätte mit einem Sieg gegen Elte weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln und einen Platz im Mittelfeld der Tabelle einnehmen können. Am verregneten Sonntag sollte es jedoch anders kommen.


Herzschlagfinale in Gellendorf

Veröffentlicht am: 25.09.2018
Rodde Damen Derbytime lag in der Luft, als die Fussballfrauen von Eintracht Rodde am Goldhügel anreisten. Schon immer hatten sich die Sportfreunde heiße Duelle mit der Eintracht geliefert. Nicht zuletzt stehen heute einige ehemalige Gellendorferinnen im Aufgebot der Rodder, was der Motivation der Teams einen zusätzlichen Schub gab.


Rodder Spiel fiel buchstäblich ins Wasser

Veröffentlicht am: 25.09.2018
Rodde 1 Am Sonntag spielte die Eintracht aus Rodde gegen die Westfalia aus Leer. Nach einem Spiel mit wenig Torchancen und wenig Torraumszenen musste Rodde sich 0:2 geschlagen geben.


SC Reckenfeld 2 – Eintracht Rodde 3 12:0 (9:0)

Veröffentlicht am: 25.09.2018
Rodde 3 Am Sonntag kam die Dritte von Eintracht Rodde in Reckenfeld mit 12:0 unter die Räder. Bei nasskalten Temperaturen und Dauerregen, waren die Männer um Trainer Christoph Schöneich über die gesamte Spielzeit chancenlos.


Rodde 1 Am Samstag den 15.09.2018 war ein großer Tag für alle Anhänger von Eintracht Rodde, da dort das 50-jährige Jubiläum stattfand. Es ging schon früh los. Am Samstag um 13 Uhr stand das Spiel unserer A-Jugend an. Um 15 Uhr folgte das Spiel der Damen. Um 17:30 war es dann so weit und die 1. Mannschaft musste gegen Emsdetten 05 U23 ran.


Abholmöglichkeit für Tombolapreise

Veröffentlicht am: 20.09.2018
Wer noch Lose vom Vereinsjubiläum 2018 hat und seinen Tombolapreis abholen möchte, hat nun noch an zwei weiteren Terminen Gelegenheit dazu.


Rodde 3 Nachdem das Spiel gegen den FC Schwarz-Weiß Weiner 3 verschoben wurde, hatte es die Eintracht mit dem vermeintlich schwächeren Gegner FC Westfalia Bilk 3 zu tun bekommen. Doch genau wie an den Spieltagen der letzten Wochen, fehlte den Jungs aus Rodde der Kampfgeist, um endlich die ersten Punkte der Saison zu holen. Dabei fing alles so gut an...


Rodde Damen gegen Reckenfeld 11:0

Veröffentlicht am: 20.09.2018
Rodde Damen Eintracht Rodde baut die Führung aus Am Samstag, den 15.09.2018 passend zum 50. Jährigen Jubiläum des schönsten Vereins am Kanal, fand die Partie der Rodder Damen gegen Reckenfeld statt. Bei gutem Wetter und einer Menge an Zuschauern starteten die Damen motiviert in das Spiel.