Newsarchiv

Eintracht Rodde 3 – SF Gellendorf 2 0:4 (0:3)

Veröffentlicht am: 19.10.2018
Rodde 3 Am Sonntag verlor Eintracht Rodde 3 sein Heimspiel gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde aus Gellendorf. Mit einem 4:0 setzten sich die Gäste im Derby, auf den ersten Blick ziemlich ein - deutig durch. Doch unter Berücksichtigung der Platzierung der beiden Teams und vergangener Duelle, kann die Dritte mit dem erzielten Ergebnis nicht unzufrieden sein.


Rodde Damen Am Sonntag bestritten die Damen von Eintracht Rodde ihr Meisterschaftsspiel gegen Galaxy Steinfurt, aus Spielen der letzten Jahre wusste man das es ein harter Kampf wird.


SV Mesum II gegen Eintracht Rodde II 11:2 (2:0)

Veröffentlicht am: 19.10.2018
Rodde 2 Im Auswärtsspiel bei Mesum II geriet die Reserve der Eintracht vor Allem in der zweiten Halbzeit mächtig unter die Räder. Am Ende setzte es eine verdiente 11 zu 2 Klatsche.


DFB-Kurzschulung 2018 - 7 Am vergangenen Samstag richtete die JSG Bevergern/Rodde bereits zum zweiten Mal eine DFB-Kurzschulung aus. Dabei waren Jugendtrainerinnen und Jugendtrainer aus den Fußballkreisen Steinfurt und Tecklenburg vertreten.


Eintracht Rodde - Amisia Rheine

Veröffentlicht am: 11.10.2018
Rodde 1 Am 07.10.2018 empfing die Eintracht aus Rodde, Amisia Rheine zum Stadtderby. Am Ende einer sehr ansehnlichen Partie konnte die Eintracht leider keine Punkte auf ihrem Konto verbuchen.


Eintracht Rodde II - Amisia Rheine II 3:2 (2:1)

Veröffentlicht am: 11.10.2018
Rodde 2 Eine Woche nach der 8:0 Niederlage bei der Fortuna aus Emsdetten, musste Eintracht Rodde sich neue Motivation zulegen. Mit zwei super Trainingseinheiten am Mittwoch und Freitag war klar: alles andere als ein Sieg wäre fatal. Alle Akteure wussten, dass die Stunde geschlagen hat. Mission Klassenerhalt !!!


Rodde 3 Und die Dritte kann es doch noch! Mit einem spektakulären 5:4 Heimsieg im Nachholspiel gegen FC Schwarz-Weiss Weiner 3, gelang der Schöneich-Elf, nach Monaten der Erfolgslosigkeit, der erste Dreier. Verstärkt durch Spieler der Zweiten und der alten Herren, gelang ein mehr als verdienter Sieg.


Erste Niederlage für die Rodder Damen

Veröffentlicht am: 10.10.2018
Rodde Damen 1:0 Führung reicht nicht aus Am vergangenen Sonntag reiste die Damenmannschaft von Eintracht Rodde zum Auswärtsspiel nach St. Arnold, fest entschlossen, die nächsten drei Punkte einzufahren. Doch auch die Heimmannschaft ging nicht ohne Sieges ambitionen in die Partie. Nach Abpfiff hieß es schließlich 2:1 für St. Arnold.


Rodde 3 Leider konnte Eintracht Rodde 3 das positive Erlebnis aus dem Nachholspiel am vergangenen Mittwoch nicht ganz in die Auswärtspartie gegen St. Arnold 2 retten. Das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ging relativ eindeutig mit 6:0 zugunsten der Hausherren aus.


Rodde 3 Am Sonntag traf Eintracht Rodde 3 zu Hause auf FC Matellia Metelen 3. Dabei gelang wiederholt kein Punktgewinn. Allerdings lies sich bei der 0:5-Niederlage eine erhebliche Steigerung im Vergleich zum Spiel in Reckenfeld eine Woche zuvor feststellen. Nichtsdestotrotz bleibt die Dritte somit weiterhin sieglos.


Fortuna Emsdetten - Eintracht Rodde II 8:0 (2:0)

Veröffentlicht am: 04.10.2018
Rodde 2 Am Sonntag spielte die Vertretung der Eintracht aus Rodde gegen Fortuna Emsdetten I. Nach einem Spiel mit wenig eigenen Torchancen und Torraumszenen musste Rodde sich mit 0:8 (0:2) geschlagen geben.


Fußballfrauen Eintracht Rodde Mit kämpferischer Teamleistung zum 4:0 Sieg gegen FSV Ochtrup Rheine-Rodde.


Rodde kann sich nicht belohnen

Veröffentlicht am: 04.10.2018
Rodde 1 Nach desaströser Vorwochenleistung gegen Leer sollte nun vieles geändert werden. So wurde zuerst ein Buchstabe beim Gegner ausgetauscht - gegen den TuS aus Laer konnte sich Rodde aber für eine couragierte Leistung nicht belohnen und verlor mit 4:2.


Abwehrschlacht im Kreispokal 2018/2019

Veröffentlicht am: 25.09.2018
Rodde 1 Eintracht Rodde lief mit folgender Aufstellung auf: L. Kalter – A. Lübke – Hülsing – Aßmann – Schräer (61. Krümberg) – C. Lübke – P. Heeke – Lafebre – Overesch – Mlynarek (72. Miltrup)– M. Lübke.


Rodde 2 Die zweite Rodder Mannschaft hätte mit einem Sieg gegen Elte weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln und einen Platz im Mittelfeld der Tabelle einnehmen können. Am verregneten Sonntag sollte es jedoch anders kommen.


Herzschlagfinale in Gellendorf

Veröffentlicht am: 25.09.2018
Rodde Damen Derbytime lag in der Luft, als die Fussballfrauen von Eintracht Rodde am Goldhügel anreisten. Schon immer hatten sich die Sportfreunde heiße Duelle mit der Eintracht geliefert. Nicht zuletzt stehen heute einige ehemalige Gellendorferinnen im Aufgebot der Rodder, was der Motivation der Teams einen zusätzlichen Schub gab.


Rodder Spiel fiel buchstäblich ins Wasser

Veröffentlicht am: 25.09.2018
Rodde 1 Am Sonntag spielte die Eintracht aus Rodde gegen die Westfalia aus Leer. Nach einem Spiel mit wenig Torchancen und wenig Torraumszenen musste Rodde sich 0:2 geschlagen geben.


SC Reckenfeld 2 – Eintracht Rodde 3 12:0 (9:0)

Veröffentlicht am: 25.09.2018
Rodde 3 Am Sonntag kam die Dritte von Eintracht Rodde in Reckenfeld mit 12:0 unter die Räder. Bei nasskalten Temperaturen und Dauerregen, waren die Männer um Trainer Christoph Schöneich über die gesamte Spielzeit chancenlos.


Rodde 1 Am Samstag den 15.09.2018 war ein großer Tag für alle Anhänger von Eintracht Rodde, da dort das 50-jährige Jubiläum stattfand. Es ging schon früh los. Am Samstag um 13 Uhr stand das Spiel unserer A-Jugend an. Um 15 Uhr folgte das Spiel der Damen. Um 17:30 war es dann so weit und die 1. Mannschaft musste gegen Emsdetten 05 U23 ran.


Abholmöglichkeit für Tombolapreise

Veröffentlicht am: 20.09.2018
Wer noch Lose vom Vereinsjubiläum 2018 hat und seinen Tombolapreis abholen möchte, hat nun noch an zwei weiteren Terminen Gelegenheit dazu.


Rodde 3 Nachdem das Spiel gegen den FC Schwarz-Weiß Weiner 3 verschoben wurde, hatte es die Eintracht mit dem vermeintlich schwächeren Gegner FC Westfalia Bilk 3 zu tun bekommen. Doch genau wie an den Spieltagen der letzten Wochen, fehlte den Jungs aus Rodde der Kampfgeist, um endlich die ersten Punkte der Saison zu holen. Dabei fing alles so gut an...


Rodde Damen gegen Reckenfeld 11:0

Veröffentlicht am: 20.09.2018
Rodde Damen Eintracht Rodde baut die Führung aus Am Samstag, den 15.09.2018 passend zum 50. Jährigen Jubiläum des schönsten Vereins am Kanal, fand die Partie der Rodder Damen gegen Reckenfeld statt. Bei gutem Wetter und einer Menge an Zuschauern starteten die Damen motiviert in das Spiel.


Saisonauftakt der Jugendspielgemeinschaft

Veröffentlicht am: 17.09.2018
Saisonauftakt 2018-2019 Alle Juniorenteams d/er JSG Bevergern/Rodde sind gut in die Saison 2018/2019 gestartet. Darüber freuen sich Trainerinnen und Trainer genauso wie der Jugendvorstand!


Eintracht Rodde II - SC Reckenfeld 0:4

Veröffentlicht am: 14.09.2018
Eintracht Rodde II - SC Reckenfeld (4) Flutlichtspiel für Eintracht Rodde II: Am Mittwoch Abend stand für die Eintracht mit dem SC Reckenfeld erneut ein Gegner aus der Spitzengruppe auf dem Programm.


Logo Eintracht Rodde Gestern Abend - 20:45 Uhr: Es lag Spannung in der Luft über dem Clemens-Holthaus-Stadion. Dieses lag natür-lich zum einen am Auftritt unserer zweiten Mannschaft gegen den SC Reckenfeld (0:4 - Bericht folgt). Zum anderen aber auch an der bevorstehenden Gruppenauslosung für den Dorfpokal 2018.


Der Countdown läuft!!!!

Veröffentlicht am: 11.09.2018
Eintracht Rodde II 2018 Das Zelt steht; das Bier sogar schon kalt!! Wer keine Lust hat mehr auf das große Jubiläums-Wochende zu warten. Für diejenigen hier ein Insider-Tipp!!!


Rodde Damen Nach langer Vorbereitung konnten die Damen aus Rodde am Sonntag endlich in die Meisterschaft starten . Als erster Saisongegner war die Frauen- Zweitvertretung aus Langenhorst-Welbergen zu Gast im Rodder Clemens- Holthaus-Stadion. Pünktlich um 11 Uhr wurde die Partie von Schiedsrichter Mehdi Bellout angepfiffen.


FC Nordwalde gegen Eintracht Rodde 1:2 (1:1)

Veröffentlicht am: 11.09.2018
Eintracht Rodde - Nordwalde Foto - 2 Eine Abwehr aus Granit, so wie einst Real Madrid.... Am heutigen Spieltag reiste die Eintracht aus Rodde nach Nordwalde. Rodde begann personell mit den jungen Wilden.


Rodde 2 Am Sonntag stand für die Reserve der Eintracht das Auswärtsspiel in Hauenhorst auf dem Programm. Obwohl Trainer Morgner etliche Spieler verletzungsbedingt fehlten, konnte er eine schlagkräftige Truppe auf das Feld schicken.


Rodde 1 Es ist der 4 Spieltag der Kreiliga A, der Aufsteiger Eintracht Rodde trifft auf die Germania aus Hauenhorst. Die Edelbusch Truppe möchte gerne die nächsten drei Punkte einfahren.


Rodde II gegen Borussia Emsdetten III 2:2 (2:1)

Veröffentlicht am: 05.09.2018
Eintracht Rodde II 2018 Am 4. Spieltag der Kreisliga B Kreis Steinfurt empfing das Team vom Kanal die Drittvertretung von Borussia Emsdetten. Mit Borussia Emsdetten war am Sonntag ein Mitaufsteiger im Clemens-Holthaus-Stadion zu Gast.


SC Altenrheine 4 – Eintracht Rodde 3 6:0 (2:0)

Veröffentlicht am: 05.09.2018
Rodde 3 In der Vorwoche musste man einen herben Rückschlag hinnehmen. Der Gegner und direkte Konkurrent Langenhorst-Wellbergen 3 gewann mit 4:0 im eigenen Stadion in Rodde. Dort ließ die Mannschaft alles vermissen, was sie vermissen lassen konnte. Spieler, Trainer und Fans hoffen, dass der absolute Tiefpunkt jetzt schon in der noch frühen Saison erreicht ist.


2. DFB-Kurzschulung in Rodde

Veröffentlicht am: 04.09.2018
IMG_1349[1] Bereits zum zweiten Mal bietet die JSG Bevergern/Rodde allen interessierten Jugendtrainerinnen und Jugendtrainern die Möglichkeit, sich als Trainer/Trainerin fortzubilden.


Logo Eintracht Rodde 8 Mannschaften 16 Spiele 192 Minuten Das sind die nackten Zahlen die hinter dem Dorfpokal 2018 stehen. Doch es geht um mehr.


E1 Kreispokal Hochkarätige Gegner, viele Zuschauer und eine professionelle Organisation: Der Kreispokal 2018 in Uffeln war für unsere E1-Jugend ein echtes Erlebnis. Das Team schlug sich hervorragend, am Ende belegte es unter 32 Mannschaften den 8. Platz!


Rodde 3 Auf dem Papier sollte das Spiel gegen Langenhorst-Wellbergen 3 ein Duell auf Augenhöhe werden. Nach der Partie kann man sagen: streckenweise ja, im Großen und Ganzen nicht wirklich. Diese 0:4-Niederlage ist bezeichnend für die aktuelle Lage in der sich Rodde 3 befindet und zudem völlig gerechtfertigt.


Altenrheine II gegen Rodde II 5:1 (3:1)

Veröffentlicht am: 27.08.2018
Rodde 2 Am Sonntag stand für die Reserve der Eintracht das Kanalderby in Altenrheine auf dem Programm. Die Vorzeichen standen jedoch nicht nur aufgrund der bisherigen Saison besonders gut.


Schnuppertraining bei der JSG Bevergern/Rodde!

Veröffentlicht am: 27.08.2018
IMG_1428 Ihr habt Bock zu kicken und sucht noch den richtigen Verein? Dann seid dabei!


Eintracht Rodde – Eintracht Rheine II 0:5

Veröffentlicht am: 21.08.2018
Rodde 1 Nach dem Auftaktsieg bei Preußen Borghorst folgte eine verdiente Heimspiel-Niederlage gegen FCE 2.


Portu Rheine – Eintracht Rodde 3 4:0 (1:0)

Veröffentlicht am: 21.08.2018
Rodde 3 Nach der zweifellos eindeutigen Niederlage gegen Fortuna Emsdetten 2 in der Vorwoche, wartete diesen Sonntag ein nicht minder schwieriger Gegner auf Roddes Dritte. Mit Portu Rheine traf die Schöneich-Elf auf einen weiteren potenziellen Aufstiegsaspiranten.


Rodde II gegen Gellendorf 1:9 (0:5)

Veröffentlicht am: 16.08.2018
rodde2_team Rodde II ist noch nicht in der B-Liga angekommen. Auch das Zweite Spiel des Aufsteigers endete mit einem hohen Sieg für einen Aufstiegsaspiranten.


3. Mannschaft 2017 Nach einer mäßig erfolgreichen Vorbereitung, vor allem geprägt von verletzungsbedingten Ausfällen und einer mangelhaften Testspielausbeute, traf Eintracht Rodde 3 in seinem Auftaktspiel der Saison 2018/19 auf den Absteiger aus der Kreisliga B, Fortuna Emsdetten 2.


Großes Pech zum Auftakt

Veröffentlicht am: 14.08.2018
Rodde 2 Zum Saisonstart bei der TuS St. Arnold hatten sich die Spieler von Eintracht Rodde II viel vorgenommen. Denn nach der erfolgreichen Vorbereitung mit vier Siegen aus vier Testspielen wollte man diesen Schwung mit in die Kreisliga B – Saison nehmen.


M. Heeke lässt Rodde jubeln

Veröffentlicht am: 14.08.2018
Rodde 1 Späte drei Punkte für Eintracht Rodde zum Saisonauftakt Am Sonntag, den 12.08.2018 war es endlich soweit. Nach den Wochen der Vorbereitung startete die neue Saison für die Erste Mannschaft von Eintracht Rodde mit der Auswärtspartie gegen Preußen Borghorst. Das erste Spiel zurück in der Kreisliga A sollte direkt wieder den Puls aller Beteiligten nach oben schrauben.


Dorfpokal 2018

Veröffentlicht am: 05.08.2018
Logo Eintracht Rodde Der Sonntag unseres Vereinsjubiläums soll ganz im Zeichen des Fußballs für Jedermann stehen.


Jubiläum - 50 Jahre Eintracht Rodde

Veröffentlicht am: 29.07.2018
Sportverein_Rodde_Plakat Vor 50 Jahren wurde der Sportverein Eintracht Rodde 1968 e.V. gegründet, das muss gefeiert werden!


TrainingPlus-Aktionstage 2018 beendet

Veröffentlicht am: 07.07.2018
IMG_1428 Seit Ende Mai fanden wieder die beliebten TrainingPlus-Aktionstage in Rodde statt. Am vergangenen Sonntag endeten die Aktionstage dann mit dem Schwerpunkt Torschuss


Tag des Mädchenfussballs in Rodde!

Veröffentlicht am: 19.06.2018
Tag des Mädchenfussballs 2018 Die JSG Bevergern/Rodde bietet allen interessierten Mädchen die Möglichkeit eines Schnuppertrainings! Sei dabei!


Rodde 2 Zum vorerst letzten Heimspiel in der Kreisliga C empfingen die Kicker um Stefan Morgner die Viertvertretung von GW Rheine. Platz 2 war der Eintracht seit Wochen nicht mehr zu nehmen und so ging es auf den ersten Blick um nicht mehr viel.


Rodde Altherren Am Freitag den 25.05.2018 lud der Staffelleiter Hans Dieter Puls, zur Finalrunde der Alten Herren „ Ü32“ ins Salvus Stadion in Emsdetten ein. Hierzu hatte sich unsere Spielgemeinschaft durch ein Freilos in der ersten Runde und eine Spielabsage von Eintracht Rheine kampflos qualifiziert.