Newsarchiv

Stark: Unsere E1 ist Meister!

Veröffentlicht am 26.05.2019
Bild E-Jugend Einen tolle Saison unserer E1-Kicker ist nun mit einer verdienten Meisterschaft zu Ende gegangen!


Minikicker überzeugen am letzten Spieltag

Veröffentlicht am 20.05.2019
IMG_5170 Für unsere Minikicker fand am letzten Sonntag der letzte Saisonspieltag in Recke statt.


Eintracht Rodde’s Damen verlieren Kanalderby

Veröffentlicht am 07.05.2019
Mannschaftsfoto Damen 2017 Altenrheine- Seit dem klar ist das die Eintracht aus Rodde aus dem Aufstiegskampf ausgeschieden ist lautet das Ziel Tabellenplatz 3. Dafür wird zurzeit viel geackert, aber der Fußballgott meint es mit den Damen aus Rodde nicht gut und so wird die Liste der Verletzten immer länger. Dies tut bei einem Kader mit vielen Studenten und Schichtdienstlern besonders weh.


Derby-Sieg der Rodder Fußballdamen!

Veröffentlicht am 03.05.2019
Mannschaftsfoto Damen 2017 Rodde. Am vergangenen Sonntag trafen die Rodder Damen aus der Kreisliga auf den SV Grün-Weiß Rheine. Wie bereits im Hinspiel, konnten die Damen auch diesmal mit einem Sieg glänzen.


Rodde Damen Am vergangenen Karsamstag trafen die Damen von Eintracht Rodde auf den SC Reckenfeld.


Rodde Damen Für Eintracht Rodde hieß es am vergangen Sonntag, Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Galaxy Steinfurt. Leider haben die Damen im Moment einen personellen Engpass. Dies hinderte sie jedoch nicht daran Galaxy Steinfurt Paroli bieten zu wollen.


Achterbahnen statt Fußball

Veröffentlicht am 16.04.2019
Gruppenbild vor Schriftzug 'MoviePark' Nachwuchskicker der JSG Bevergern/Rodde besuchen gemeinsam den Movie Park Germany in Bottrop.


RoddevsSt Bei schönstem Fußballwetter pfiff Schiedsrichter Ralf Schipp pünktlich um 11 Uhr die Partie Eintracht Rodde Damen gegen TuS St. Arnold an.


DFB-Mobil zu Gast bei der JSG Bevergern/Rodde

Veröffentlicht am 03.04.2019
Gruppenfoto F-Junioren Eine intensive Qualifizierungsmaßnahme für alle anwesenden Trainer und ein tolles Erlebnis für die F- und E-Junioren des Vereins: Am vergangenen Samstag besuchte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die F-Junioren der JSG Bevergern/Rodde.


Eintracht Rodde II - Fortuna Emsdetten

Veröffentlicht am 03.04.2019
Eintracht Rodde II - Fortuna Emsdetten Am vergangenen Sonntag traf die Reserve der Eintracht auf die Emsdettener Fortuna. Am Ende musste man mit einem 0:5 erneut eine deutliche Niederlage hinnehmen.


FSV Ochtrup e.V. – Eintracht Rodde, 3:6 (2:4)

Veröffentlicht am 02.04.2019
Rodde Damen Ochtrup Ochtrup Die Damen von Eintracht Rodde konnten am Sonntag an das Spiel vom vergangenen Sonntag gegen Gellendorf(7:3) anknüpfen. Mit einem klaren Sieg von 3:6 in Ochtrup entschieden die Rodderinnen das Spiel klar für sich und ließen dem FSV keine Chance.


Rodde Damen Rodde. Am vergangenen Sonntag trafen die Rodder Fußballdamen aus der Kreisliga auf die Sportfreunde Gellendorf. Nach 2monatiger Winterpause starteten die Rodder Damen gegen die SF Gellendorf mit einen klaren 7:3 Sieg durch!


Eintracht Rodde II 2018 Am 22. Spieltag der Kreisliga B1 standen sich Rodde 2 und die Sportgemeinschaft Elte gegenüber.


SF Gellendorf vs Eintracht Rodde II   9:0

Veröffentlicht am 05.03.2019
Eintracht Rodde II 2018 Oldie but Goldie war das Motto am 17ten Spieltag, an dem die zweite Mannschaft der Eintracht aus Rodde zu Gast bei den Sportfreunden aus Gellendorf war. Das Durchschnittsalter an diesem Spieltag lag bei 31 Jahren.


Borussia Emsdetten III gegen Rodde II 4:0 (1:0)

Veröffentlicht am 26.02.2019
Rodde 2 Am vergangenen Sonntag stand das wichtige Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn aus Emsdetten auf dem Programm. Bereits am Samstag verlor man Kapitän Evers, der bei der 1. aushalf. Im Gegenzug unterstütze die 1. in Person von Leon Kalter und Matze Heeke.


DFB-Mobil macht Station bei der JSG

Veröffentlicht am 24.02.2019
foto e2 eigenes Turnier 1 .


Einladung zur Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 19.02.2019
Sehr geehrte Mitglieder, zu der Freitag, dem 15. März 2019 ab 20 Uhr in der Gaststätte „Jägerkrug“ stattfindenden Jahreshauptversammlung lade ich recht herzlich ein.


Eintracht Rodde 2 : Altenrheine 2 1:8

Veröffentlicht am 19.02.2019
Rodde 2 Bitter, Bitterer, Eintracht Rodde 2 ! Nach einer sehr durchwachsenen Hinrunde und einer unglücklichen Vorbereitung, wollte Eintrachts Zweite gegen Altenrheine 2 die Wende schaffen und mit neuen Mut in die Rückrunde starten.


Doppelkopfturnier der Jugendabteilung

Veröffentlicht am 06.02.2019
Doppelkopf Die Jugendabteilung lädt zum traditionellen Doppelkopfturnier an Gründonnerstag ein!


Jahreshauptversammlung Jugendabteilung

Veröffentlicht am 15.01.2019
Logo Eintracht Rodde Der Jugendvorstand von Eintracht Rodde lädt zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung herzlich ein!


Ausflug in den Movie-Park Germany

Veröffentlicht am 08.01.2019
Teilnehmerfoto Moviepark Allen Jugendspielerinnen und Jugendspielern bietet die JSG Bevergern/Rodde wieder ein besonderes Event.


Tolles Weihnachtsevent für die JSG Minikicker

Veröffentlicht am 06.01.2019
Minikicker Spieleparadies Minikicker verbringen Nachmittag im Spieleparadies.


A-Jugend Stadtmeisterschaft 2018 Lest weiter...


C-Jugend Stadtmeisterschaft 2018 Über einen starken Auftritt bei der Stadtmeisterschaft 2018 in Rheine kann sich unsere C-Jugend freuen! Lest weiter...


Eintracht Rodde 3 – Portu Rheine 3:7 (1:3)

Veröffentlicht am 14.12.2018
Rodde 3 Das beste am Spiel war das Bier danach – ist ein Gedanke, der den Anhängern von Rodde 3 diese Saison bestimmt einige Male durch den Kopf gegangen ist. Das trifft zumindest für die Partie am vergangenen Sonntag nicht ganz zu.


Fussball: Unsere Kleinsten suchen Nachwuchs!

Veröffentlicht am 13.12.2018
Werbung Minikicker 2018-2019 Fußball ist nicht einfach nur Sport, Fußball ist das Gefühl gemeinschaftlich Erfolg zu haben. „Mit Spaß und Teamgeist zum Erfolg“, so ist das Motto der Nachwuchsabteilung der JSG Bevergern/Rodde.


Abpfiff in die Wohlverdiente Winterpause

Veröffentlicht am 10.12.2018
Rodde Damen Das war ́s. Nach 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter Tobias Bußmann ab. Voller Erfolg mit einem Auswärtssieg für die Rodder-Damen.


Rodde 3 Mit 9:0 verlor Eintracht Rodde 3 sein letztes Auswärtsspiel vor der Winterpause, gegen den Tabellendritten Fortuna Emsdetten 2. Damit schlug man sich augenscheinlich nicht wesentlich besser als im Hinspiel.


Rodde II gegen Arnold

Veröffentlicht am 10.12.2018
Rodde 2 Ja wie sollen wir anfangen? Ein rabenschwarzer Tag der Reserve der Eintracht !!! Viel vorgenommen, aber nichts hat geholfen gegen die TuS St Arnold.


Rodde 1 Zum Letzten Spiel des Jahres 2018 kam der Gast aus Preußen Borghorst ins Clemens-Holthaus Stadion. Mit neuen Trikots, die von der VR-Bank gesponsert wurden, wollte Rodde den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitnehmen um das Jahr positiv und mit einem guten Tabellenplatz beenden.


Bild Elmer Lest weiter...


E1 wird Vizemeister!

Veröffentlicht am 07.12.2018
E2 Vizemeister Unsere E1 mit einer super Leistung!


Rodde Damen Die Damen aus Rodde mussten am Sonntag in Metelen ran.


Rodde 1 Eintracht Rodde hat im Kampf um den Klassenerhalt einen ganz wichtigen Sieg eingefahren. Dabei wurde Jonas Overesch aka. Elke Matellia Metelen zum Verhängnis. Trainer Maik Edelbusch wusste, dass es der Truppe aus Metelen nicht an Willen und Einsatz mangeln wird und bereitete die Truppe gut aufs Spiel vor.


Mittwochabend das Flutlicht brennt...

Veröffentlicht am 23.11.2018
Rodde 1 Rodde schlägt den FCE hochverdient! Mit einer sehr starken Mannschaftsleistung gewinnt die Erste am Mittwochabend, unter Flutlicht das Vorverlegte Spiel gegen die U23 vom FCE mit 2:4 (1:0 Hz).


Rodde 3 Viel Schatten, ganz wenig Licht. Im Auswärtsspiel bei Grün-Weiß Rheine 3 kam Eintracht Rodde 3 mit 5:0 unter die Räder. Hatte man sich noch so gerade mit einem 0:0 in die Pause gerettet, war das Glück im zweiten Durchgang völlig aufgebraucht. Das eigentliche Ziel, gegen einen vermeintlich ebenbürtigen Gegner, endlich wieder zu Punkten und so den Anschluss in der Tabelle nicht völlig zu verlieren, wurde völlig verfehlt.


Rodde 3 Am Sonntag verlor Eintracht Rodde 3 sein Heimspiel gegen Vorwärts Wettringen 4. In einer im Großen und Ganzen fair geführten Partie, unterlag das Team um Spielertrainer Christoph Schöneich den Wettringern mit 2:4.


Spitzenspiel im Clemens Holthaus Stadion

Veröffentlicht am 16.11.2018
Rodde Damen Die Partie Eintracht Rodde Damen gegen SC Preußen Borghorst wurde pünktlich um 11 Uhr von Schiedsrichter Deniz Ata angepfiffen. Ein echtes Spitzenspiel, denn beide Mannschaften stehen mit gleicher Punktzahl in der Tabelle auf Platz 2 und 3. Rodde stellte sich daher auf ein kampfstarkes Spiel ein und so ging es dann auch los.


Vorwärts Wettringen 3 - Eintracht Rodde 2

Veröffentlicht am 16.11.2018
Eintracht Rodde II 2018 Samstag 10.11.2018 -12.45 Uhr Nach dem Unentschieden gegen den Tabellenletzten in der vergangenen Woche wollte die Eintracht aus Rodde zumindest gegen den oberen Tabellennachbarn Wettringen wichtige Punkte einfahren. Mit diesen Punkten würde man an Vorwärts Wettringen 3 vorbeiziehen und sich mindestens um eine Platzierung verbessern.


Eintracht Rodde gegen Grün Weiß Rheine

Veröffentlicht am 08.11.2018
Rodde 1 Eintracht Rodde verliert das Stadtderby gegen Grün Weiß Rheine am Ende unglücklich mit 2:3 (0:3). Nach einer desolaten ersten sowie einer guten zweiten Halbzeit musste sich die Mannschft von Maik Edelbusch den Tabellenletzten Grün Weiß Rheine geschlagen geben.


Eintracht Rodde II gegen GW Rheine II 3:3 (2:2)

Veröffentlicht am 08.11.2018
Eintracht Rodde II 2018 Rodde muss sich gegen den Tabellen letzten drei mal zurück ins Spiel kämpfen.


Rodde siegt 2:1 in Horstmar II

Veröffentlicht am 08.11.2018
Rodde Damen Am Sonntag um 12:30 Uhr trafen sich die Damenmannschaften der Kreisliga. Bei kühlem Wetter pfiff der Schiedsrichter pünktlich um 12:30 Uhr das Spiel an.


Rodde 3 Am Sonntag schickten die Hauenhorster Roddes Dritte mit einem saftigen 4:1 nach Hause.


Rodde 1 Die Sensation ist Perfekt Eintracht Rodde siegt beim Tabellenzweiten und sichert sich wichtige Punkte. Bei der Zweiten Mannschaft von Borussia Emsdetten siegte unsere Erste Mannschaft mit 3:1 und das nicht unverdient.


3. Mannschaft 2017 Am Sonntag verlor Roddes Dritte ihr Heimspiel gegen die Zweitvertretung des Skiclubs Nordwest Rheine mit 1:2. Unter der Leitung von Schiedsrichter Uwe Finger sahen die wenigen Zuschauer eine von beiden Mannschaften intensiv – jedoch nie unfair – geführte Partie, die der Skiclub am Ende nur knapp für sich entscheiden konnte.


Fußballfrauen Eintracht Rodde Nach einer motivierenden Rede der Kapitänin der Rodder Damen Maike Grotke, ging es am Sonntag für die Spielerinnen auf den Platz: Kanalderby.


Eintracht Rodde II 2018 Eintracht Rodde schlägt sich selbst beim Auswärtsspiel am Wasserturm.


Rodde 1 Nach zuletzt fünf sieglosen Partien in Serie forderte Coach Meik Edelbusch von seiner Truppe eine Reaktion gegen Mitaufsteiger Langenhorst-Welbergen. Nach einer Schlussphase zum Haareraufen, stand unterm Strich ein 3:2-Erfolg für die Eintracht aus Rodde.


Eintracht Rodde II 2018 Sonntag 21.10.2018 - 13:15 Uhr Nach der vergangenen Niederlage hatte sich die Eintracht heute viel vorgenommen. Coach Morgner wollte durch Stabilität und Selbstvertrauen dem Gegner eine Mannschaft präsentieren, die sich nicht versteckt sondern mitspielt.


Rodde Damen Passend zur Herbstkirmes trafen am Sonntag die Damen der Eintracht Rodde auf die neue Elf vom SV Grün-Weiß Rheine. Trainer Holländer nahm den unbekannten Gegner ernst und forderte von seinen Damen, nach 2 unglücklich verlorenen Spielen, wieder volle Konzentration.