Alle News zur 2. Mannschaft

Rodde 2 Zum vorerst letzten Heimspiel in der Kreisliga C empfingen die Kicker um Stefan Morgner die Viertvertretung von GW Rheine. Platz 2 war der Eintracht seit Wochen nicht mehr zu nehmen und so ging es auf den ersten Blick um nicht mehr viel.


Rodde II steigt auf dem Sofa auf

Veröffentlicht am: 24.05.2018
Rodde 2 Stefan Morgner führt seine Mannschaft im ersten Jahr zurück in die B-Liga.


Eintracht Rodde II gegen St. Arnold III 2:0 (1:0)

Veröffentlicht am: 15.05.2018
Rodde 2 Das Saisonziel „Relegation“ ist erreicht. So lautet das Fazit nach dem Spiel unserer zweiten Mannschaft zuhause gegen St.Arnold.


Rodde 2 Nach der kämpferischen Glanzleistung am vergangen Sonntag gegen Ligaprimus Horstmar hieß der nächste Gegner Bursteinfurt. Das Spiel gegen die Viertvertretung aus der Kreisstadt wurde pünktlich um 19:30 von Schiedsrichter Mike Krajewski angepfiffen.


Rodde 2 An diesem Spieltag musste die Reserve der Rodder zum Auswärtsspiel zum Tabellenführer Horstmar.


Rodde II gegen Ochtrup III 4:2 (2:2)

Veröffentlicht am: 30.04.2018
Rodde 2 Das wichtige Heimspiel gegen Ochtrup konnte die Reserve der Eintracht nur mit einem eng gestrickten Kader bestreiten. Insgesamt standen Coach Morgner nur 12 Spieler zur Verfügung und so stellte sich die Mannschaft praktisch von selbst auf.


Eintracht Rodde II - Langenhorst Welbergen II (9) Maxi Wulfert konnte bei bestem Fußball-Wetter sein Abschiedsspiel mit seinem Tor zum 2:0 krönen.


Eintracht Rodde II gegen Preußen Borghorst III

Veröffentlicht am: 18.04.2018
Bild Pfund Nach dem enttäuschenden 2:2 unter der Woche gegen Wilmsberg stand am Sonntag das nächste schwere Auswärtsspiel auf dem Programm. Bei bestem Wetter fand das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Borghorst statt. Trainer Stefan Morgner hatte allerdings nur 10 Spieler aus dem eigenen Kader zur Verfügung. So musste Dirk Dingerdissen aus der 3. Mannschaft aushelfen. Die Bank besetzten die Co-Trainer und Betreuer.


Bittere Punktverluste in Wilmsberg.

Veröffentlicht am: 14.04.2018
IMG_6520 Im Nachholspiel gegen die Drittvertretung aus Wilmsberg musste Roddes zweite Herrenmannschaft ein ganz bitteres Unentschieden hinnehmen. Nachdem bereits das Hinspiel zuhause 2:2 endete, konnte auch das Rückspiel in Wilmsberg nicht gewonnen worden.


Eintracht Rodde II gegen FC Lau-Brechte II

Veröffentlicht am: 10.04.2018
Bild1 Am Sonntag stand bei bestem Fußballwetter das Heimspiel gegen die Reserve von Lau-Brechte an. Coach Morgner konnte aus dem Vollen schöpfen. Insgesamt standen ihm 16 Spieler inklusiver zweier Leihgaben aus der 1. zur Verfügung.


Eintracht Rodde II: Zurück in die Spur

Veröffentlicht am: 03.04.2018
IMG-20180402-WA0010 Die Eintracht hat sich durch das 6:1 gegen FC Matellia Metelen III rehabilitiert und sich mit Blick nach oben drei ganz wichtige Zähler gesichert. Sebastian Berghaus, Andre Boom, Thomas Mengwasser und Hennig Evers brachten die Elf von Stefan Morgner in die Spur. Von Metallia kam im Spiel nach vorne nichts.


Eintracht Rodde II - SC Preußen Borghorst III

Veröffentlicht am: 31.03.2018
Eintracht Rodde II - SC Preußen Borghorst III In einem zähen Fußballspiel sichert sich die Zweite aus Rodde wichtige Punkte im Aufstiegsrennen.


Eintracht RoddeII gegen FC NordwaldeIII

Veröffentlicht am: 27.03.2018
IMG_6397 Am Sonntag stand für die Reserve eine weite und sehr frühe Auswärtsfahrt nach Nordwalde auf dem Programm. Bereits um 11 Uhr wurde die Partie von Schiedsrichter Joachim Langer angepfiffen. Dies erklärt allerdings nur bedingt den schläfrigen Auftritt während der gesamten Partie.


Eintracht Rodde II gegen SW Weiner III

Veröffentlicht am: 22.03.2018
20180318_133317 Das Spiel der Zweiten Mannschaft gegen die Drittvertretung von SW Weiner fand unter besonderen Umständen statt. Zunächst wurde die Mannschaft nicht wie gewohnt von Trainer Stefan Morgner, der in Berlin weilte, betreut, sondern von den Evers-Brüdern. Kurz vor Anpfiff fiel auch der angesetzte Schiedsrichter aus und Ann-Christin Weckermann erklärte sich bereit das Spiel zu leiten.


Eintracht Rodde II gegen Gellendorf III

Veröffentlicht am: 21.03.2018
20180311_110731 Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart mit 6 Punkten aus 2 Spielen und dem Spielausfall letzter Woche, stand an diesem Sonntag das Derby gegen die Drittvertretung aus Gellendorf auf dem Spiel der Zwoten. In den letzten Jahren tat sich die Reserve am Goldhügel immer schwer-und nun ja, wie sagt man so schön: “Mit Traditionen soll man nicht brechen“


Galaxy Steinfurt II - Eintracht Rodde II

Veröffentlicht am: 02.03.2018
Galaxy Steinfurt II - Eintracht Rodde II Die Reserve von Eintracht Rodde traf bei eisigen Temperaturen auf Galaxy Steinfurt 2.


Lau-Brechte II - Eintracht Rodde II

Veröffentlicht am: 20.02.2018
Lau-Brechte II- Eintracht Rodde II Eintracht Rodde 2 kommt mit einem Sieg aus der Winterpause. Bei feinstem Fußballwetter trat die Zweitvertretung aus Rodde die weitere Reise an, um im Volksbank-Stadion in Lau-Brechte, drei Punkte mitzunehmen. Nicht nur das Wetter, sondern auch der Rasen, befand sich nach diesem verregneten Winter in einem relativ gutem Zustand. Somit stand einem spannenden Fußballspiel nichts mehr im Wege.


GW Rheine IV - Eintracht Rodde II

Veröffentlicht am: 20.11.2017
GW Rheine IV - Eintracht Rodde II An einem kaltem Herbsttag traf die Zweitvertretung der Rodder Eintracht an diesem Wochenende auf GW Rheine IV. Der zu bespielende Rasen war in relativ guter Verfassung, sodass einem ordentlichem Fussballdspiel nichts im Weg stehen sollte. Coach Stefan Morger gab die Route vor: Verteidigen an der Mittellinie und den Gegner pausenlos unter Druck setzen.


St. Arnold III - Eintracht Rodde II.jpg Ein Spiel im Zeichen der Frühaufsteher „Der frühe Vogel fängt den …“, ach, ihr wisst ja schon. Für einige der Seniorenkicker mochte der heutige Spielplan einer verkehrten Welt gleichen. Während die Damen-Mannschaft ihr Spiel zu einer menschlichen Zeit ausrichten durfte, musste die von Stefan Morgner gecoachte Zweite ungewohnt früh aus den Federn. 11 Uhr Anstoß in St. Urwald, ein Traum!


Die Wiedergutmachung

Veröffentlicht am: 01.11.2017
Eintracht Rodde II - Tus Germania Horstmar II Nachdem Roddes Zweite in der Vorwoche eine bittere 6:2 Niederlage gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg – SC Arminia Ochtrup – hinnehmen musste, ging es an diesem Sonntag gegen keinen geringeren Gegner als die Zweitvertretung der TuS Germania Horstmar. Diese waren bis dato ohne Punktverlust in der Liga geblieben und drohten mit einem Torverhältnis von 51:3 ein harter Brocken zu werden.


Schwarzer Tag für Eintracht Rodde II

Veröffentlicht am: 24.10.2017
Ochtrup III - Eintracht Rodde II Der regnerische Tag in Ochtrup hat der Elf von Stefan Morgner Probleme bereitet, am Ende musste eine schmerzhafte 2:6 Niederlage gegen den Tabellenzweiten hingenommen werden.


Alexander Pees Das Spitzenspiel in der Kreisliga C2 zwischen Langenhorst-Wellbergen II und Eintracht Rodde II wurde wegen der Rheiner Herbstkirmes bereits am Freitag ausgetragen. Die passende Stimmung für die Veranstaltung am Samstag, sollte durch ein positives Ergebnis in der Fremde erreicht werden. Die Vorbereitung auf das Spiel wurde jedoch durch einige Widrigkeiten gestört (Großbaustelle, vergessene Flüssig-Verpflegung).


FC Nordwalde Mit einer guten Mannschaftsleistung holt die Zweitvertretung von Eintracht Rodde den nächsten „Dreier“.


SW Weiner III - Eintracht Rodde II

Veröffentlicht am: 16.09.2017
SW Weiner III - Eintracht Rodde II (13) Bereits am Freitag reiste die Reserve der Eintracht zur Drittvertretung von SW Weiner. Am Ende konnten sowohl ein 3:1 Erfolg wie ein Einsatz von Urgestein Andreas Holländer verbucht werden.


Eintracht Rodde II - Gellendorf III

Veröffentlicht am: 12.09.2017
Eintracht Rodde II - Gellendorf III (1) Das Motto des Spiels: „Hauptsache 3 Punkte Jungs. Egal ob 1:0 oder 2:0. Hauptsache 3 Punkte!“ wurde von Roddes Zweitbesetzung absolut wortwörtlich übernommen. Die 3 Punkte sind da, aber schön ist was anderes.


Topspiel in der Kreisliga C2

Veröffentlicht am: 10.09.2017
SV Burgsteinfurt III 3 In einem umkämpften Kreisliga C-Spiel musste sich die zweite Vertretung von Eintracht Rodde trotz Chancenübergewicht und spielerisch guter Leistung mit einem 0:0 gegen die vierte Mannschaft von Burgsteinfurt zufrieden geben.


Eintracht Rodde II gegen Galaxy Steinfurt II

Veröffentlicht am: 29.08.2017
Galaxy Nach einer guten Trainingswoche sollte am Sonntag der erste Heimdreier her.


Eintracht Rodde II gegen Matellia Metelen

Veröffentlicht am: 21.08.2017
Mat Nach dem unbefriedigendem Saisonauftakt gegen Wilmsberg, stand am Sonntag das erste Auswärtsspiel für die Reserve der Eintracht auf dem Programm. Ziel der langen Fahrt war der Sportpark Süd in Metelen. Die Drittvertretung Metelens hatte ihr erstes Saisonspiel mit 3 zu 1 verloren und die Eintracht hatte sich vorgenommen den Fehlstart für die Metelener perfekt zu machen.


Saisonauftakt mit Steigerungspotenzial

Veröffentlicht am: 13.08.2017
Eintracht Rodde II -Wilmsberg III (2) Am vergangenen Samstag empfing die zweite Mannschaft von Eintracht Rodde die Drittvertretung des SV Wilmsberg zum Saisonauftakt im heimischen Clemens Holthaus Stadion. Mit dem drittplatzierten der letzten Saison, der Kreisliga C Staffel 2 (Steinfurt), stand für Rodde auch direkt eine erste Standortbestimmung zum Beginn der neuen Saison an.


SC Reckenfeld II - Eintracht Rodde II 3:1

Veröffentlicht am: 17.05.2017
20170514_133112 Im letzten Saisonspiel ging es für die zweite Mannschaft zu dem Tabellennachbarn nach Reckenfeld.


Eintracht Rodde 2 - Borussia Emsdetten 3

Veröffentlicht am: 09.05.2017
IMG-20170507-WA0010 Nach dem verdienten 0:2 Sieg gegen Elte, ging es im nächste Spiel Heim gegen die Drittvertretung von Borussia Emsdetten.


SG Elte – Eintracht Rodde 2

Veröffentlicht am: 02.05.2017
Mannschaftsbild Zweite Nach dem nunmehr leichten Sieg am vorherigen Spieltag in Emsdetten sah sich die Mannschaft der Zwoten von Eintracht Rodde nun dem unumstrittenem Tabellenführer in der Kreisliga C: SG Elte, gegenüber.


SpVg Emsdetten 05 IV - Eintracht Rodde II 0:4

Veröffentlicht am: 25.04.2017
Emsdetten 05 IV - Eintracht Rodde II (1) Nach dem Kanalderby mussten die Mannen von Edelbusch/Schmid/Holländer bei der Viertvertretung von Emsdetten 05 antreten. Der nächste Dreier sollte nach dem Sieg gegen Altenrheine eingefahren werden.


Rodde II gewinnt Kanalderby

Veröffentlicht am: 20.04.2017
Eintracht Rodde II - SC Altenrheine III (16) Am Ostermontag traf die Zweite von Eintracht Rodde im Spitzenspiel der Kreisliga C auf die Drittvertretung vom SC Altenrheine. Auf dem Spiel stand der zweite Platz hinter der SG Elte und somit ging es um den Relegationsplatz für den Aufstieg.


Eintracht Rodde II - Skiclub Rheine II

Veröffentlicht am: 15.04.2017
Chris Johnston Am Sonntag, den 9.4.2017 bestritt die Reserve von Eintracht Rodde ihr dritt letztes Heimspiel dieses Saison. Zu Gast war die Reserve vom Ski-Club Rheine.


FC Lau-Brechte II - Eintracht Rodde II

Veröffentlicht am: 04.04.2017
Andreas Holländer Am Sonntag, den 03.04.2017 bestritt die Reserve von Eintracht Rodde Ihr Auswärtsspiel gegen FC Lau-Brechte II. Wie auch in den letzten Spielen, stand dem Trainertrio nicht die gewohnte Kaderstärke zur Verfügung. 


Eintracht Rodde 2 : Germania Hauenhorst 3

Veröffentlicht am: 28.03.2017
Thomas Storor in seinem vorerst letzen Spiel für die Eintracht Bereits am vergangenen Freitag bestritt Roddes Zwote Ihr Heimspiel gegen die Drittvertretung der Germania aus Hauenhorst. Alles war angerichtet für herrliche 3 Punkte unter Flutlicht. So kam es leider nicht… Vor Beginn gab es nur ein Ziel: Torhüter Thomas Storor 3 Punkte zum Abschied „schenken“.


Rodde II droht das Mittelmaß

Veröffentlicht am: 21.03.2017
SF Gellendorf III - Eintracht Rodde II Am 19.03 traf die Reserve von Eintracht Rodde auf die Zweitvertretung der Sportfreunde Gellendorf. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, dieses jedoch wurde während der 90min klar widerlegt.


Rückrundenauftakt gegen St. Arnold

Veröffentlicht am: 23.02.2017
Aufwärmprogramm vor dem Spiel gegen St. Arnold Nach langer Winterpause und kurzer Vorbereitung, stand für die Reserve von Eintracht Rodde das erste Spiel im neuen Jahr an. Gegner war der 5. Platzierte der Kreisliga C1, St. Arnold II.


Trainer-Duo der Zwoten hört am Saisonende auf

Veröffentlicht am: 12.02.2017
Die beiden Trainer unserer zweiten Mannschaft Rene Edelbusch und David Schmid beenden ihre Aufgabe bei der zweiten Mannschaft zum Saisonende.