Alle News zu den Damen

Roddes Damen ohne Chance gegen Emsdetten

Veröffentlicht am 02.05.2023
Verstärkt durch vier Landesligaspielerinnen verliert die Eintracht deutlich mit 0:10 bei Borussia Emsdetten II


Eintracht Rodde gewinnt Kanalderby

Veröffentlicht am 28.04.2023
Eintracht Rodde gewinnt Kanalderby Nach einer klaren Ansage von Trainer Andreas Holländer die Punkte mit nach nehmen zu wollen machten die Rodder Damen direkt ab der 1. Minute Druck vorm Altenrheiner Tor.


Rodder Damen gewinnen mit 0:10

Veröffentlicht am 26.04.2023
Zu Beginn ihrer englischen Woche waren die Rodder Damen zu Gast bei
Metallia Metelen 2. Die erste Halbzeit wurde mit 10 gegen 10 gespielt, in der
zweiten Halbzeit wurde aufgrund personeller Schwierigkeiten der Metelener
Damen auf 9 gegen 9 reduziert.


Die Damen der Eintracht Rodde sind nach einer vierwöchigen Spielpause zu Gast beim SV Langenhorst-Welbergen 2. Erfreulicherweise konnte das Spiel im klassischen „11 gegen 11“-Modus gespielt werden.


Sonne, Fußball, Beverburg und Göcking

Veröffentlicht am 20.03.2023
IMG-20230319-WA0000 Roddes Damen holen die nächsten drei Punkte.


IMG-20230312-WA0003 Eintracht Rodde sicherte sich am vergangenen Sonntag, einen wichtigen Sieg gegen SC Reckenfeld in der Kreisliga A der Damen, nachdem sie ihren Rückspielauftakt gegen TuS St. Arnold in der vorherigen Woche leider aufgrund von zahlreichen Verletzungen und Erkrankungen kampflos aufgeben mussten.


Rodder Frauen gewinnen Kanalderby

Veröffentlicht am 28.11.2022
Rodde vs Altenrheine Nach einem spielfreien Wochenende ging es am vergangenen Sonntag für die Rodder Fußballfrauen gegen den Kanalnachbar SC Altenrheine. Die Frauen aus Rodde nahmen sich viel vor, denn nach zwei Niederlagen in Folge sollten die drei Punkte im Clemens Holthaus Stadion bleiben.


Rodde erkämpft sich Punkt im Spitzenspiel

Veröffentlicht am 03.11.2022
Eintracht Rodde - Borussia Emsdetten Am vergangenen Mittwoch Abend spielte Eintracht Rodde gegen Borussia Emsdetten. Im Voraus war schon klar das dies kein einfaches Spiel wird. Punkte mäßig liegt Borussia Emsdetten 2 einen Tabellen Platz über Eintracht Rodde.


Hitziges Derby endet im Unentschieden

Veröffentlicht am 01.11.2022
Am vergangenen Sonntagmorgen empfingen die Damen aus Eintracht Rodde die Damen des SF Gellendorf auf heimischen Boden. 



Rodder Damen erreichen 20:0 Kantersieg

Veröffentlicht am 19.10.2022
Eintracht Rodde - Metelen II Rodder Damen erreichen 20:0 Kantersieg
Am vergangenen Sonntag gewannen die Damen von Eintracht Rodde deutlich mit 20:0 gegen die
Reserve von Matellia Metelen. Die Gastmannschaft spielt in der Meisterschaft ohne Wertung,
weshalb die Tore und Punkte des Spiels in der Tabelle ungeachtet bleiben.


Rodde - Langenhorst Welbergen II Am vergangenen Dienstagabend empfingen die Damen aus Eintracht Rodde die Reserve aus Langenhorst Welbergen im Clemens Holthaus Stadion. Die Fußballerinnen aus Rodde gingen mit einer klaren Favoritenrollen ins Spiel, da sie bislang jedes Saisonspiel gewonnen haben, wohingegen Langenhorst Welbergen II nicht punkten konnte.


Vierter Sieg in Folge für die Damen aus Rodde

Veröffentlicht am 19.09.2022
image/svg+xml An diesem regnerischen Sonntag gelang es den Damen von Eintracht Rodde erneut zum Sieg, womit sie sich den Tabellenplatz ganz oben erst mal sicherten.


Eintracht Rodde - Reckenfeld Am Mittwochabend reisten die Damen von Eintracht Rodde nach Reckenfeld. Nach dem starken Auftritt in der letzten Woche gegen St. Arnold sollten diese 3 Punkte sicher mit nach Rodde genommen werden, aber schon ab der 1. Minute war zu merken das dieses Spiel kein Selbstläufer wird.


Roddes Inga Kösters mit einem Tripple

Veröffentlicht am 07.09.2022
Eintracht Rodde - St. Arnold Am Dienstagabend empfingen die Damen aus Rodde nach einer gelungenen Mannschaftsfahrt den Favoriten aus St. Arnold zum 2. Saisonspiel im Jahnstadion.


Eintracht Rodde - Grün-Weiss Amisia Rheine Am vergangenen Sonntag bestritten die Damenmannschaft der Grün- Weiss Amisia Rheine und die Damen aus Rodde nach intensiver Vorbereitung das erste Meisterschaftsspiel.


Maike Grotke wird Torjägerin Die Damen von Eintracht Rodde verabschieden sich mit einem 3:3 Unentschieden in die
Sommerpause.


Nach der Niederlage in der vergangenen Woche konnte die Rodder Damenmannschaft unter Andreas
Holländer am Sonntag mit voller Kraft zeigen was in ihr steckt. Bei bestem Wetter ging es im Rodder
Clemens Holthaus Stadion gegen die Damen des SG Steinfurt auf den Platz.


Mit starkem Siegeswillen und gesundem Respekt gingen die Damen am Sonntag in die Heimpartie gegen den Sc Altenrheine. An diesem Tag sollte sich nach einem willensstarken Kampf seitens Rodde zeigen, wer die Macht am Kanal ist.


Rodde ballert sich zum Derbysieg

Veröffentlicht am 21.04.2022
Eintracht Rodde vs. Sportfreunde Gellendorf 8:3 Derbysieg für Eintracht Rodde


Mit weißer Weste durch die englische Woche

Veröffentlicht am 06.04.2022
Rodde - Reckenfeld Roddes Damen holen neun Punkte aus drei Spielen - 20:0 Tore für die Eintracht


Roode - Langenhorst Welbergen II Mit nur einem Tag Erholung und daher mit noch leicht schweren Beinen empfingen die Damen aus Eintracht Rodde am Dienstag Abend im Clemens Holthaus Stadion die Reservemannschaft aus Langenhorst Welbergen.


Rodder Damen mit Aufschwung in den Frühling

Veröffentlicht am 28.03.2022
Eintracht Rodde - Fortuna Emsdetten Am vergangenen Sonntag trafen die Damen von Eintracht Rodde in der Rückrunde auf die
Frauenmannschaft von Fortuna Emsdetten. In der Hinrunde gewann Eintracht Rodde 2:1.


Am vergangenen Sonntag trafen die Damen von Eintracht Rodde im Nachholspiel auf die
Frauenmannschaft von Grün-Weiß Amisia Rheine. Das Hinspiel konnten die Blau-Weißen klar mit
13:4 für sich entscheiden, doch im Rückspiel standen alle Zeichen auf Ausgeglichenheit.


Rodde kämpft und siegt

Veröffentlicht am 15.11.2021
Bei nicht ganz so optimalen Wetterbedingungen wurde die Partie Eintracht Rodde Damen gegen den FSV Ochtrup am Sonntag den 14.11.21 pünktlich um 13 Uhr im Clemens Holthaus
Stadion angepfiffen.


Inga Kösters Bei strahlendem Sonnenschein hieß es am Sonntag „Kanalderby“ zwischen den Frauen vom SC Altenrheine und von Eintracht Rodde.
Die Partie wurde um 13 Uhr in Altenrheine von Schiedsrichter Ralf Schipp angepfiffen.


Rodde - Reckenfeld Samstag 15 Uhr, die Sonne scheint und die Frauen der Eintracht Rodde fahren als neuner Mannschaft zum Auswärtsspiel zum SC Reckenfeld.


Geglückte Wiedergutmachung

Veröffentlicht am 04.10.2021
Eintracht Rodde - Fortuna Emsdetten Nach der Niederlage gegen Gellendorf am letzten Sonntag wollten wir dieses Wochenende wieder als Sieger und mit 3 Punkten vom Platz gehen.


Schlechter Tag für Eintracht Rodde

Veröffentlicht am 28.09.2021
Trotz starkem Willen und positiver Einstellung gelang es den Damen von Eintracht Rodde am
Sonntag nicht, die Gellendorfer Damen im Derby zu bezwingen.


Eintracht Rodde‘s Damen holen wichtigen Punkt

Veröffentlicht am 13.09.2021
Amelie Fleege Am Sonntag bestritten die Damen von Eintracht Rodde ihr Meisterschaftsspiel gegen TuS St. Arnold. Das letzte Aufeinandertreffen in der Kreispokalrunde am 27.07.2021 entschied St. Arnold mit 4:0 Toren klar für sich und ging somit als Favorit in die Partie.


Rodde rockt den Rasen

Veröffentlicht am 30.08.2021
Rasant zur Sache ging es am Sonntag, 29.08.2021 bei der Begegnung Eintracht Rodde – Grün-Weiß Amisia Rheine.


IMG-20201011-WA0008 Am vergangenen Sonntag kam es zum Spitzenspiel zwischen den Damen aus Rodde und der Frauen Mannschaft von Fortuna Emsdetten.


IMG-20201018-WA0009 Am vergangenen Sonntag entschieden die Damen der Eintracht Rodde auch das vierte Kreisligaspiel in Folge für sich.
Mit einem 4:2 schickten die Rodder Damen den TuS St. Arnold nach Hause.


Klare Ansage nach gefühlter Niederlage

Veröffentlicht am 30.09.2020
79ECFA8D-265F-477A-B927-9963D83E54C3 Am vergangenen Sonntag trafen die Rodder Damen auf die Elf des SC Reckenfelds.
Bereits in der Kabine stand fest, wir haben einiges wieder gut zu machen.
Das 5:5 Remis des letzten Spiels machte vor allem Trainer Andreas Holländer zu schaffen. In der Ansprache lag der Fokus deswegen ganz klar, Rodde geht heute als Sieger vom Platz.


Eintracht Rodde erkämpft sich 3 Punkte

Veröffentlicht am 24.09.2020
IMG-20200920-WA0008 (1)_klein Am Sonntag bestritten die Damen von Eintracht Rodde nach über einem halben Jahr Corona-bedingter Zwangspause ihr erstes Meisterschaftsspiel in Emsdetten.


IMG-20191117-WA0000_kl Die Damen der Eintracht Rodde legten am vergangenen Sonntag in Nordwalde mit einem 2:1 Sieg ein Topspiel hin.


Eintracht Rodde's Damen gewinnen Kanalderby

Veröffentlicht am 04.11.2019
3f31fda5-9924-4f86-b146-3a592e28d9e0 Am vergangenen Sonntag trafen die Damen von Eintracht Rodde auf den Erzrivalen SC Altenrheine. Schon vor Anpfiff war klar, dass sich beide Mannschaften - trotz der relativ klaren Tabellensituation - in diesem Derby nichts schenken würden. Letztendlich jedoch gewannen die Rodder Damen deutlich mit 4:0.


Rodder Damen siegen gegen Fortuna Emsdetten II

Veröffentlicht am 31.10.2019
IMG-20191027-WA0001 Eintracht Rodde ging als klarer Favorit ins Spiel, doch taten sich die Damen anfangs sehr schwer.


Klarer Sieg für die Damen aus Eintracht Rodde

Veröffentlicht am 01.10.2019
IMG-20190929-WA0042 Eintracht Rodde konnte sich bei der heutigen Begegnung gegen SV Grün-Weiß Rheine mit einem 4:1 Sieg als Derbysieger feiern.


Die Eintracht wieder auf Siegeskurs

Veröffentlicht am 26.09.2019
IMG-20190922-WA0005 Klares Statement nach zweifacher Niederlage!

Am Sonntag trafen die Rodder Damen auf die zweite Elf des SV Langenhorst Welbergen.


Traumstart für Eintracht Roddes Damen

Veröffentlicht am 08.09.2019
Rodde Damen vs Ochtrup Nachdem die Eintracht aus Rodde mit einem 11:1 Sieg gegen Reckenfeld am 1. Spieltag begann, nahmen sie am vergangen Sonntag verdiente 3 Punkte aus Ochtrup mit nach Hause.


Eintracht Rodde’s Damen verlieren Kanalderby

Veröffentlicht am 07.05.2019
Mannschaftsfoto Damen 2017 Altenrheine- Seit dem klar ist das die Eintracht aus Rodde aus dem Aufstiegskampf ausgeschieden ist lautet das Ziel Tabellenplatz 3. Dafür wird zurzeit viel geackert, aber der Fußballgott meint es mit den Damen aus Rodde nicht gut und so wird die Liste der Verletzten immer länger. Dies tut bei einem Kader mit vielen Studenten und Schichtdienstlern besonders weh.


Derby-Sieg der Rodder Fußballdamen!

Veröffentlicht am 03.05.2019
Mannschaftsfoto Damen 2017 Rodde.
Am vergangenen Sonntag trafen die Rodder Damen aus der Kreisliga auf den SV Grün-Weiß Rheine. Wie bereits im Hinspiel, konnten die Damen auch diesmal mit einem Sieg glänzen.


Rodde Damen Am vergangenen Karsamstag trafen die Damen von Eintracht Rodde auf den SC Reckenfeld.


Rodde Damen Für Eintracht Rodde hieß es am vergangen Sonntag, Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Galaxy Steinfurt. Leider haben die Damen im Moment einen personellen Engpass. Dies hinderte sie jedoch nicht daran Galaxy Steinfurt Paroli bieten zu wollen.


RoddevsSt Bei schönstem Fußballwetter pfiff Schiedsrichter Ralf Schipp pünktlich um 11 Uhr die Partie Eintracht Rodde Damen gegen TuS St. Arnold an.


FSV Ochtrup e.V. – Eintracht Rodde, 3:6 (2:4)

Veröffentlicht am 02.04.2019
Rodde Damen Ochtrup Ochtrup
Die Damen von Eintracht Rodde konnten am Sonntag an das Spiel vom vergangenen Sonntag gegen Gellendorf(7:3) anknüpfen. Mit einem klaren Sieg von 3:6 in Ochtrup entschieden die Rodderinnen das Spiel klar für sich und ließen dem FSV keine Chance.


Rodde Damen Rodde. Am vergangenen Sonntag trafen die Rodder Fußballdamen aus der Kreisliga auf die Sportfreunde Gellendorf. Nach 2monatiger Winterpause starteten die Rodder Damen gegen die SF Gellendorf mit einen klaren 7:3 Sieg durch!


Abpfiff in die Wohlverdiente Winterpause

Veröffentlicht am 10.12.2018
Rodde Damen Das war ́s. Nach 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter Tobias Bußmann ab. Voller Erfolg mit einem Auswärtssieg für die Rodder-Damen.


Rodde Damen Die Damen aus Rodde mussten am Sonntag in Metelen ran.


Spitzenspiel im Clemens Holthaus Stadion

Veröffentlicht am 16.11.2018
Rodde Damen Die Partie Eintracht Rodde Damen gegen SC Preußen Borghorst wurde pünktlich um 11 Uhr von Schiedsrichter Deniz Ata angepfiffen. Ein echtes Spitzenspiel, denn beide Mannschaften stehen mit gleicher Punktzahl in der Tabelle auf Platz 2 und 3. Rodde stellte sich daher auf ein kampfstarkes Spiel ein und so ging es dann auch los.