Alle News zu den Damen

Maike Grotke wird Torjägerin Die Damen von Eintracht Rodde verabschieden sich mit einem 3:3 Unentschieden in die Sommerpause.


Nach der Niederlage in der vergangenen Woche konnte die Rodder Damenmannschaft unter Andreas Holländer am Sonntag mit voller Kraft zeigen was in ihr steckt. Bei bestem Wetter ging es im Rodder Clemens Holthaus Stadion gegen die Damen des SG Steinfurt auf den Platz.


Mit starkem Siegeswillen und gesundem Respekt gingen die Damen am Sonntag in die Heimpartie gegen den Sc Altenrheine. An diesem Tag sollte sich nach einem willensstarken Kampf seitens Rodde zeigen, wer die Macht am Kanal ist.


Rodde ballert sich zum Derbysieg

Veröffentlicht am 21.04.2022
Eintracht Rodde vs. Sportfreunde Gellendorf 8:3 Derbysieg für Eintracht Rodde


Mit weißer Weste durch die englische Woche

Veröffentlicht am 06.04.2022
Rodde - Reckenfeld Roddes Damen holen neun Punkte aus drei Spielen - 20:0 Tore für die Eintracht


Roode - Langenhorst Welbergen II Mit nur einem Tag Erholung und daher mit noch leicht schweren Beinen empfingen die Damen aus Eintracht Rodde am Dienstag Abend im Clemens Holthaus Stadion die Reservemannschaft aus Langenhorst Welbergen.


Rodder Damen mit Aufschwung in den Frühling

Veröffentlicht am 28.03.2022
Eintracht Rodde - Fortuna Emsdetten Am vergangenen Sonntag trafen die Damen von Eintracht Rodde in der Rückrunde auf die Frauenmannschaft von Fortuna Emsdetten. In der Hinrunde gewann Eintracht Rodde 2:1.


Am vergangenen Sonntag trafen die Damen von Eintracht Rodde im Nachholspiel auf die Frauenmannschaft von Grün-Weiß Amisia Rheine. Das Hinspiel konnten die Blau-Weißen klar mit 13:4 für sich entscheiden, doch im Rückspiel standen alle Zeichen auf Ausgeglichenheit.


Rodde kämpft und siegt

Veröffentlicht am 15.11.2021
Bei nicht ganz so optimalen Wetterbedingungen wurde die Partie Eintracht Rodde Damen gegen den FSV Ochtrup am Sonntag den 14.11.21 pünktlich um 13 Uhr im Clemens Holthaus Stadion angepfiffen.


Inga Kösters Bei strahlendem Sonnenschein hieß es am Sonntag „Kanalderby“ zwischen den Frauen vom SC Altenrheine und von Eintracht Rodde. Die Partie wurde um 13 Uhr in Altenrheine von Schiedsrichter Ralf Schipp angepfiffen.


Rodde - Reckenfeld Samstag 15 Uhr, die Sonne scheint und die Frauen der Eintracht Rodde fahren als neuner Mannschaft zum Auswärtsspiel zum SC Reckenfeld.


Geglückte Wiedergutmachung

Veröffentlicht am 04.10.2021
Eintracht Rodde - Fortuna Emsdetten Nach der Niederlage gegen Gellendorf am letzten Sonntag wollten wir dieses Wochenende wieder als Sieger und mit 3 Punkten vom Platz gehen.


Schlechter Tag für Eintracht Rodde

Veröffentlicht am 28.09.2021
Trotz starkem Willen und positiver Einstellung gelang es den Damen von Eintracht Rodde am Sonntag nicht, die Gellendorfer Damen im Derby zu bezwingen.


Eintracht Rodde‘s Damen holen wichtigen Punkt

Veröffentlicht am 13.09.2021
Amelie Fleege Am Sonntag bestritten die Damen von Eintracht Rodde ihr Meisterschaftsspiel gegen TuS St. Arnold. Das letzte Aufeinandertreffen in der Kreispokalrunde am 27.07.2021 entschied St. Arnold mit 4:0 Toren klar für sich und ging somit als Favorit in die Partie.


Rodde rockt den Rasen

Veröffentlicht am 30.08.2021
Rasant zur Sache ging es am Sonntag, 29.08.2021 bei der Begegnung Eintracht Rodde – Grün-Weiß Amisia Rheine.


IMG-20201011-WA0008 Am vergangenen Sonntag kam es zum Spitzenspiel zwischen den Damen aus Rodde und der Frauen Mannschaft von Fortuna Emsdetten.


IMG-20201018-WA0009 Am vergangenen Sonntag entschieden die Damen der Eintracht Rodde auch das vierte Kreisligaspiel in Folge für sich. Mit einem 4:2 schickten die Rodder Damen den TuS St. Arnold nach Hause.


Klare Ansage nach gefühlter Niederlage

Veröffentlicht am 30.09.2020
79ECFA8D-265F-477A-B927-9963D83E54C3 Am vergangenen Sonntag trafen die Rodder Damen auf die Elf des SC Reckenfelds. Bereits in der Kabine stand fest, wir haben einiges wieder gut zu machen. Das 5:5 Remis des letzten Spiels machte vor allem Trainer Andreas Holländer zu schaffen. In der Ansprache lag der Fokus deswegen ganz klar, Rodde geht heute als Sieger vom Platz.


Eintracht Rodde erkämpft sich 3 Punkte

Veröffentlicht am 24.09.2020
IMG-20200920-WA0008 (1)_klein Am Sonntag bestritten die Damen von Eintracht Rodde nach über einem halben Jahr Corona-bedingter Zwangspause ihr erstes Meisterschaftsspiel in Emsdetten.


IMG-20191117-WA0000_kl Die Damen der Eintracht Rodde legten am vergangenen Sonntag in Nordwalde mit einem 2:1 Sieg ein Topspiel hin.


Eintracht Rodde's Damen gewinnen Kanalderby

Veröffentlicht am 04.11.2019
3f31fda5-9924-4f86-b146-3a592e28d9e0 Am vergangenen Sonntag trafen die Damen von Eintracht Rodde auf den Erzrivalen SC Altenrheine. Schon vor Anpfiff war klar, dass sich beide Mannschaften - trotz der relativ klaren Tabellensituation - in diesem Derby nichts schenken würden. Letztendlich jedoch gewannen die Rodder Damen deutlich mit 4:0.


Rodder Damen siegen gegen Fortuna Emsdetten II

Veröffentlicht am 31.10.2019
IMG-20191027-WA0001 Eintracht Rodde ging als klarer Favorit ins Spiel, doch taten sich die Damen anfangs sehr schwer.


Klarer Sieg für die Damen aus Eintracht Rodde

Veröffentlicht am 01.10.2019
IMG-20190929-WA0042 Eintracht Rodde konnte sich bei der heutigen Begegnung gegen SV Grün-Weiß Rheine mit einem 4:1 Sieg als Derbysieger feiern.


Die Eintracht wieder auf Siegeskurs

Veröffentlicht am 26.09.2019
IMG-20190922-WA0005 Klares Statement nach zweifacher Niederlage! Am Sonntag trafen die Rodder Damen auf die zweite Elf des SV Langenhorst Welbergen.


Traumstart für Eintracht Roddes Damen

Veröffentlicht am 08.09.2019
Rodde Damen vs Ochtrup Nachdem die Eintracht aus Rodde mit einem 11:1 Sieg gegen Reckenfeld am 1. Spieltag begann, nahmen sie am vergangen Sonntag verdiente 3 Punkte aus Ochtrup mit nach Hause.


Eintracht Rodde’s Damen verlieren Kanalderby

Veröffentlicht am 07.05.2019
Mannschaftsfoto Damen 2017 Altenrheine- Seit dem klar ist das die Eintracht aus Rodde aus dem Aufstiegskampf ausgeschieden ist lautet das Ziel Tabellenplatz 3. Dafür wird zurzeit viel geackert, aber der Fußballgott meint es mit den Damen aus Rodde nicht gut und so wird die Liste der Verletzten immer länger. Dies tut bei einem Kader mit vielen Studenten und Schichtdienstlern besonders weh.


Derby-Sieg der Rodder Fußballdamen!

Veröffentlicht am 03.05.2019
Mannschaftsfoto Damen 2017 Rodde. Am vergangenen Sonntag trafen die Rodder Damen aus der Kreisliga auf den SV Grün-Weiß Rheine. Wie bereits im Hinspiel, konnten die Damen auch diesmal mit einem Sieg glänzen.


Rodde Damen Am vergangenen Karsamstag trafen die Damen von Eintracht Rodde auf den SC Reckenfeld.


Rodde Damen Für Eintracht Rodde hieß es am vergangen Sonntag, Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Galaxy Steinfurt. Leider haben die Damen im Moment einen personellen Engpass. Dies hinderte sie jedoch nicht daran Galaxy Steinfurt Paroli bieten zu wollen.


RoddevsSt Bei schönstem Fußballwetter pfiff Schiedsrichter Ralf Schipp pünktlich um 11 Uhr die Partie Eintracht Rodde Damen gegen TuS St. Arnold an.


FSV Ochtrup e.V. – Eintracht Rodde, 3:6 (2:4)

Veröffentlicht am 02.04.2019
Rodde Damen Ochtrup Ochtrup Die Damen von Eintracht Rodde konnten am Sonntag an das Spiel vom vergangenen Sonntag gegen Gellendorf(7:3) anknüpfen. Mit einem klaren Sieg von 3:6 in Ochtrup entschieden die Rodderinnen das Spiel klar für sich und ließen dem FSV keine Chance.


Rodde Damen Rodde. Am vergangenen Sonntag trafen die Rodder Fußballdamen aus der Kreisliga auf die Sportfreunde Gellendorf. Nach 2monatiger Winterpause starteten die Rodder Damen gegen die SF Gellendorf mit einen klaren 7:3 Sieg durch!


Abpfiff in die Wohlverdiente Winterpause

Veröffentlicht am 10.12.2018
Rodde Damen Das war ́s. Nach 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter Tobias Bußmann ab. Voller Erfolg mit einem Auswärtssieg für die Rodder-Damen.


Rodde Damen Die Damen aus Rodde mussten am Sonntag in Metelen ran.


Spitzenspiel im Clemens Holthaus Stadion

Veröffentlicht am 16.11.2018
Rodde Damen Die Partie Eintracht Rodde Damen gegen SC Preußen Borghorst wurde pünktlich um 11 Uhr von Schiedsrichter Deniz Ata angepfiffen. Ein echtes Spitzenspiel, denn beide Mannschaften stehen mit gleicher Punktzahl in der Tabelle auf Platz 2 und 3. Rodde stellte sich daher auf ein kampfstarkes Spiel ein und so ging es dann auch los.


Rodde siegt 2:1 in Horstmar II

Veröffentlicht am 08.11.2018
Rodde Damen Am Sonntag um 12:30 Uhr trafen sich die Damenmannschaften der Kreisliga. Bei kühlem Wetter pfiff der Schiedsrichter pünktlich um 12:30 Uhr das Spiel an.


Fußballfrauen Eintracht Rodde Nach einer motivierenden Rede der Kapitänin der Rodder Damen Maike Grotke, ging es am Sonntag für die Spielerinnen auf den Platz: Kanalderby.


Rodde Damen Passend zur Herbstkirmes trafen am Sonntag die Damen der Eintracht Rodde auf die neue Elf vom SV Grün-Weiß Rheine. Trainer Holländer nahm den unbekannten Gegner ernst und forderte von seinen Damen, nach 2 unglücklich verlorenen Spielen, wieder volle Konzentration.


Rodde Damen Am Sonntag bestritten die Damen von Eintracht Rodde ihr Meisterschaftsspiel gegen Galaxy Steinfurt, aus Spielen der letzten Jahre wusste man das es ein harter Kampf wird.


Erste Niederlage für die Rodder Damen

Veröffentlicht am 10.10.2018
Rodde Damen 1:0 Führung reicht nicht aus Am vergangenen Sonntag reiste die Damenmannschaft von Eintracht Rodde zum Auswärtsspiel nach St. Arnold, fest entschlossen, die nächsten drei Punkte einzufahren. Doch auch die Heimmannschaft ging nicht ohne Sieges ambitionen in die Partie. Nach Abpfiff hieß es schließlich 2:1 für St. Arnold.


Fußballfrauen Eintracht Rodde Mit kämpferischer Teamleistung zum 4:0 Sieg gegen FSV Ochtrup Rheine-Rodde.


Herzschlagfinale in Gellendorf

Veröffentlicht am 25.09.2018
Rodde Damen Derbytime lag in der Luft, als die Fussballfrauen von Eintracht Rodde am Goldhügel anreisten. Schon immer hatten sich die Sportfreunde heiße Duelle mit der Eintracht geliefert. Nicht zuletzt stehen heute einige ehemalige Gellendorferinnen im Aufgebot der Rodder, was der Motivation der Teams einen zusätzlichen Schub gab.


Rodde Damen gegen Reckenfeld 11:0

Veröffentlicht am 20.09.2018
Rodde Damen Eintracht Rodde baut die Führung aus Am Samstag, den 15.09.2018 passend zum 50. Jährigen Jubiläum des schönsten Vereins am Kanal, fand die Partie der Rodder Damen gegen Reckenfeld statt. Bei gutem Wetter und einer Menge an Zuschauern starteten die Damen motiviert in das Spiel.


Rodde Damen Nach langer Vorbereitung konnten die Damen aus Rodde am Sonntag endlich in die Meisterschaft starten . Als erster Saisongegner war die Frauen- Zweitvertretung aus Langenhorst-Welbergen zu Gast im Rodder Clemens- Holthaus-Stadion. Pünktlich um 11 Uhr wurde die Partie von Schiedsrichter Mehdi Bellout angepfiffen.


Rodde Damen Pünktlich zum Feiertag war es soweit: das letzte Saisonspiel für die Damen der Eintracht Rodde stand an. Trotz gemeldeten Gewittern zu Himmelfahrt, reiste Trainer Holländer final mit 12 Damen zum Auswärtsspiel bei Borussia Emsdetten III an.


Rodder Damen weiterhin ungeschlagen

Veröffentlicht am 08.05.2018
Rodde Damen Pünktlich um 11 Uhr startete das Nachholspiel der Rodder Damen gegen die Elf vom TuS St. Arnold.


Rodder Damen erreichen nach 5:0-Sieg Platz 3

Veröffentlicht am 30.04.2018
Rodde Damen Am vergangenen Sonntag pfiff Schiedsrichter Emir Ötztürk pünktlich um 11 Uhr die erste Partie des Heimspiel Sonntags im Clemens-Holthaus Stadion in Rodde an. Die Partie zwischen den Damen aus Lau-Brechte und Eintracht Rodde war richtungsweisend, denn die Rodder wollten mit einem Sieg den dritten Platz erreichen.


Eintracht Rodde’s Damen wieder auf Erfolgskurs

Veröffentlicht am 24.04.2018
Gruppenbild Damen Gellendorf- Seit dem klar ist das die Eintracht aus Rodde aus dem Aufstiegskampf ausgeschieden ist lautet das Ziel Tabellenplatz 3. Dafür wird zurzeit viel geackert, aber die angesetzten Nachholspiele unter der Woche tun bei einem Kader mit vielen Studenten und Schichtdienstlern besonders weh.


Rodde gegen Galaxy Pünktlich um 11 Uhr hat der Schiedsrichter Marcel Joly die Partie im Clemens Holthaus Stadion bei bestem Fußballwetter angepfiffen. Die Eintracht wollte das Ziel auf den Dritten Platz weiterverfolgen.


Kantersieg in Reckenfeld !

Veröffentlicht am 18.04.2018
2018-04-14-PHOTO-00031542 Rodder Damen fegen die Damen aus Reckenfeld mit 0:12 vom Platz! Der Erfolg vom Hinspiel mit dem Ergebnis 14:0 wurde nahezu wiederholt.