Rodde II gewinnt Kanalderby

Am Ostermontag traf die Zweite von Eintracht Rodde im Spitzenspiel der Kreisliga C auf die Drittvertretung vom SC Altenrheine. Auf dem Spiel stand der zweite Platz hinter der SG Elte und somit ging es um den Relegationsplatz für den Aufstieg.

Eintracht Rodde II - SC Altenrheine III (16)
Nach zuletzt eher dünner Personaldecke konnte Trainer Rene Edelbusch am Montag auf einen Kader von 18 Spielern zurückgreifen.
Das Spiel begann rasant und war von Beginn an durch einen unbändigen Kampfgeist beider Mannschaften gekennzeichnet. In den ersten 20 Minuten hatten die Eintrachtler leicht die Oberhand über das Spiel und nutzen es, um einige Torchancen herauszuspielen. Besonders stach dabei der Mittelfeldmotor Jonas Overesch hervor, der besonders durch die angereisten Elteraner am Spielfeldrand angestachelt wurde.
So war es auch Overesch, der in der 32. Minute das 1:0 für die Rodder Eintracht erzielte. Doch im Anschluss daran kam Altenrheine besser ins Spiel.
Eintracht Rodde II - SC Altenrheine III (10)
Besonders in der zweiten Halbzeit startete Altenrheine ein Offensiv-Feuerwerk. Die Abwehr um die Gebrüder Wilde war jedoch hell wach und hielt dicht.
Erst in den letzten Minuten des Spiels entwickelten die Rodder durch Konter wieder eigene Torchancen. Häufig wurden die Bälle vorne jedoch zu leichtfertig vergeben und Altenrheine kam zu neuen Chancen.
Trotz größter Chancen des SCA stemmten sich die Rodder bis zum Ende erfolgreich gegen den Ausgleich und dieser Kampf wurde mit dem Abpfiff des Schiedsrichters belohnt.
Somit schob sich die Eintracht in der Tabelle wieder an den Altenrheinern vorbei und wahrt sich die Chance auf den Relegationsplatz. Jedoch haben die Altenrheiner bei einem Rückstand von nur 2 Punkten ein Spiel weniger.


In der kommenden Woche reist die Elf von Rene Edelbusch an den Emsdettener Wasserturm und trifft dort auf den Vierte von Emsdetten 05.

Eintracht Rodde II - SC Altenrheine III (1)
Eintracht Rodde II - SC Altenrheine III (2)
Eintracht Rodde II - SC Altenrheine III (15)


Eintracht Rodde II - SC Altenrheine III (17)
Eintracht Rodde II - SC Altenrheine III (12)
Eintracht Rodde II - SC Altenrheine III (5)
Eintracht Rodde II - SC Altenrheine III (9)