Eintracht Rodde weiterhin auf Erfolgsspur

Langenhorst
Roddes Damen gewinnen mit 6:1 bei Langenhorst-Welbergen 2 / Linda Tieke dreifache Torschützin

Welbergen- Am vergangenen Sonntag hieß der Gegner der Damen von Eintracht Rodde Langenhorst-Welbergen 2. Mit einem 6:1 Sieg trat die Eintracht am Ende den Heimweg an.

Auch Sturmtief Herwart konnte den Rodder Fußballerinnen die Vorfreude auf das nächste Ligaspiel nicht nehmen. Während sich das Wetter nicht entscheiden konnte, hatten die Rodder Frauen das Ziel klar vor Augen: Drei Punkte aus Langenhorst mitnehmen und den oberen Tabellenplatz festigen. Doch auch die Gegner hatten ihren Plan und machten den Gästen aus Rodde die Verwirklichung ihres Ziels vor allem in der ersten Halbzeit nicht leicht.

Viele ungenaue Pässe oder das Einschreiten der Gegner führten zu keinem schönen Fußballspiel. Vor allem das von der Eintracht sonst sehr ansehnliche und genaue Kurzpassspiel war in den ersten 45 Minuten von zu vielen Fehlern geprägt.

Dennoch waren es die Gäste, die in der 26. Minute in Führung gingen. Linda Tieke traf nach einer Vorlage von Jana Bäthker zum 1:0 für Rodde.

Die Partie lief weiter zugunsten der Auswärtsmannschaft. In der 40. Minute trug das Kurzpassspiel über Maike Grotke und Martina Beverburg zum ersten Mal Früchte. Linda Tieke verwandelte nach guter Vorarbeit ihrer beiden Mitspielerinnen zum 2:0.

Rodde kam immer besser in das Spiel und somit erzielte Martina Beverburg nach einem Querpass von Linda Tieke das 3:0 (43. Minute) für ihre Farben. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff schien die Eintracht wie ausgewechselt. Rodde-Trainer Andreas Holländer hatte in der Pause die richtigen Worte gefunden, denn von der ersten Minute des zweiten Durchgangs an stimmte das Kurzpassspiel und der Einsatz seiner Mannschaft.

In der 60. Minute belohnte sich die starke Elisa Boettcher nach einer schönen Kombination mit Linda Tieke und erhöhte auf 4:0 für Rodde.

Das Spiel schien entschieden, es waren fast ausschließlich die Fußballerinnen in blau-weiß am Ball. Jedoch war es Langenhorsterin Johanna Schwering in der 63. Minute, die unhaltbar zum 4:1 Anschlusstreffer einnetzte.

Rodde ließ sich von dem Gegentreffer nur wenig beeindrucken und bestimmte weiterhin die Partie. Gute zehn Minuten vor Abpfiff konnte Linda Tieke ihren dritten Treffer in diesem Spiel verbuchen. Durch einen Torwartfehler kullerte der Ball zum 5:1 über die Linie.

Doch dies sollte noch nicht alles gewesen sein. Roddes Kapitänin und Flügelspielerin Maike Grotke traf nach Vorlage von Martina Beverburg in der 84. Minute zum 6:1 Endstand.

„Die harte Trainingsarbeit zahlt sich aus. Das immer wieder geübte Tief-Rück-Tief-Spiel wird von Mal zu Mal besser umgesetzt und konditionell sind wir sehr gut drauf“, resümierte Holländer nach der Partie.

Die nächste Begegnung der Rodder Damen findet am Sonntag, den 05.11.2017 um 14:30 Uhr im Clemens-Holthaus Stadion statt. Dort empfängt die Mannschaft das Schlusslicht vom SC Reckenfeld.


 

Aufstellung Rodde:

Christine Lesting – Eva Miltrup – Pia Stockel, Marlena Greß, Linda Ostendorf – Laura Kalter, Lena Eilers – Jana Bäthker, Martina Beverburg, Maike Grotke – Linda Tieke

Ersatzspielerinnen: Jacqueline Rohsmöller, Elisa Boettcher, Juliane Greß, Saskia Albers