Eintracht Rodde vs. Metelen

IMG-20171203-WA0007(1)
Viel stand für die Eintracht aus Rodde an diesem Sonntag auf dem Spiel. Das hatte Trainer Holländer bereits unter der Woche in die Köpfe der Spielerinnen gebrannt. Die rodder Damen standen auf Platz 1 und wollten ihren Vorsprung ausbauen. Die Gäste aus Metelen standen in der Tabelle auf Platz 2 und wollten die Tabellenführung wieder erobern.

Pünktlich um 13 Uhr wurde das Spiel von Schiedsrichter Frank Deitmar im Clemens Holthaus Stadion angepfiffen. Dass es sich um ein Spitzenspiel handelte wurde auch den Zuschauern schnell klar. Eine hitzige Stimmung auf und neben dem Platz umschalte das Spiel.

In der ersten Halbzeit waren es überwiegend die rodder Fußball-Damen, die das Spiel leiteten. Bereits in der 7 min hatten diese eine große Chance nach einer Ecke, die am Pfosten endete. Drei Minuten später scheiterte Linda Tieke nach einem erneuten Eckstoß an Metelens Torfrau, Hanna Spitthoff. In der 16. Minute erneuter Torschuss der Rodder Stürmerin Linda Tieke nach einem Alleingang - abermals ohne Erfolg. Die Gäste hingegen nutzten ihre erste Chance und erzielten in der 26. Minute durch Jana Möllers das 0:1. Die Damen aus Rodde kämpften nach diesem Rückschlag unbeeindruckt weiter. So wurde metelens Torfrau abermals auf dem Prüfstand gestellt, diese machte Ihre Aufgabe gut und hielt das Tor frei. Mit dem Stand von 0:1 ging es für beide Teams in die Halbzeitpause.

IMG-20171203-WA0030

Die Blau-Weißen nahmen sich auch nach der Pause die nötige Ruhe und bauten ihr Spiel besser auf. Mit Erfolg, wie sich in der 52. Spielminute herausstellte. Linda Tieke umspielte die sowohl die Abwehr, als auch Torfrau Spitthoff und erzielte den Anschlusstreffer für die Eintracht. Rodde  zeigte sich spielfreudiger, was sich auch in den vielen Torschüssen wiederspiegelte. Leider schafften es die Offensivkräfte um Martina Beverburg nicht den Ball im Netz zu versenken.

In der 75. Minute waren es die Gäste, die nach Foulspiel von Linda Ostendorf das 1:2 erzielten. Rodde machte auf und kämpfte weiter für den erhofften Ausgleich. In der darauffolgenden Minute setzte sich Kapitänin Maike Grotke an der Seitenlinie durch und spielte auf Beverburg, diese scheitert an Hanna Spitthoff. Auch Linda Tieke scheiterte 2 Minuten später knapp am Torpfosten.

Durch einen Konter erzielte Metelens Stürmerin Carolin Schulte den entscheidenden 1:3 Treffer in der 90. Minute. Nach dem Sieg stehen die Damen des FC Matellia Metelen erneut an der Tabellenspitze der Frauen Kreisliga.

Aufstellung: Lesting – Miltrup – Averbeck – Stockel – Eilers – L. Ostendorf – Kalter – Grotke – Beverburg – Zang – Tieke

Ergänzungsspieler: Heeke – Bäthker – J. Greß – Lünnemann